Holzterrasse Pfosten austauschen

Diskutiere Holzterrasse Pfosten austauschen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo. Bin neu hier und habe ein großes Problem. Unsere Terrasse wurde 2001 gebaut. Größe 4x4 Meter. Sie steht vorne links und rechts auf zwei...

  1. Gerdda

    Gerdda

    Dabei seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Weitingen
    Hallo. Bin neu hier und habe ein großes Problem. Unsere Terrasse wurde 2001 gebaut. Größe 4x4 Meter. Sie steht vorne links und rechts auf zwei Pfosten. Höhe der Terrasse ca. 80 cm. Die Pfosten sind mit schrauben an zwei Querblaken befestigt. Nun ist ein Pfosten Morsch und muss ausgewechselt werden. Ich habe auch schon mit einigen Zimmerleuten gesprochen wurde aber immer nur vertröstet. Mein Problem ist nun, wie wechsle ich den Pfosten und sichere die Terrasse gegen einstürzen. Ich weiss nicht ob ein Bausprieß zum absichern reicht und ob ich ein Fundament für den Sprieß machen soll. Auch das wechseln des Pfosten macht mir sorgen.
    Vielleicht hat jemand Vorschläge wie ich vorgehen muss. Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Foto?
     
  4. Gerdda

    Gerdda

    Dabei seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Weitingen
    Versuche ich gerde hozuladen
     
  5. Gerdda

    Gerdda

    Dabei seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Weitingen
    foto

    20141115_123409.jpg
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    schade, dass das foto nicht noch 5cm höher ist, aber zum pfosten:
    jahreszeitbedingt wird vielleicht etwas schneelast zu erwarten sein,
    keine grosse fete mit 30 leuten - dein verantwortungsbereich.

    temporäre (!) sicherung geht neben dem pfosten - irgendwas solides
    drunterstapeln, kann auch beim freistellen/freischneiden des pfostens
    helfen: spätestens da brauchst du prof. hilfe.
     
Thema:

Holzterrasse Pfosten austauschen

Die Seite wird geladen...

Holzterrasse Pfosten austauschen - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Austausch Gastherme DG

    Austausch Gastherme DG: Guten Morgen, am Wochenende stand die jährliche Wartung meiner Gastherme an. Sie beheizt meine 80 m² Maisonette-DG Wohnung. Es gab keine...
  3. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. OSB Bodenbelag austauschen

    OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....