Holzterrasse Probleme - Frage zu Schimmel

Diskutiere Holzterrasse Probleme - Frage zu Schimmel im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Community, wir haben unsere eine Holzterrasse im Mai machen lassen. Die letzten Monaten hat es sehr stark geregnet. Nun haben wir sehr...

  1. #1 Dirk25387, 25.12.2017
    Dirk25387

    Dirk25387

    Dabei seit:
    25.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    wir haben unsere eine Holzterrasse im Mai machen lassen. Die letzten Monaten hat es sehr stark geregnet. Nun haben wir sehr misteröse weiße Flecken auf unserer Terrasse. Ich habe euch mal ein paar Bilder gemacht. Was denkt dir, was sein könnte?

    Weißer Schimmel?
     

    Anhänge:

  2. #2 Andreas Gr, 25.12.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Für mich sieht das nach schmutz aus .
    zb wie die Pappelsamen , die immer umher fliegen , aber dazu wäre jetzt die falsche Jahreszeit .
     
  3. #3 thejack, 25.12.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Deine Frau hat dort kurz vorher die Gummistiefel Deiner Kinder mit Spüli und nem Topfschwamm gereinigt?
     
  4. #4 Gast82596, 25.12.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    mal mit putzen versucht?:think
     
  5. #5 Manufact, 25.12.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.777
    Zustimmungen:
    1.325
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Und was wäre dann - im Außenbereich mit sowieso NATÜRLICHER Schimmelbelastung - das Problem?
     
  6. #6 thejack, 25.12.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Die Optik??
     
  7. #7 Manufact, 25.12.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.777
    Zustimmungen:
    1.325
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Mal checken, habe ich im Haus einen Eimer, Wasser und eine kleine Bürste ?
    Und wo ist das Problem? :bierchen:
     
Thema: Holzterrasse Probleme - Frage zu Schimmel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzterasse weiße Flecken

    ,
  2. douglasie schimmel weiß

    ,
  3. weise flecken auf holzterrasse

    ,
  4. schimmel unter terrasse,
  5. douglasie bretter weisse flecken,
  6. douglasie weisse flecken,
  7. Holzterrasse Schimmel
Die Seite wird geladen...

Holzterrasse Probleme - Frage zu Schimmel - Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse

    Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. der Ausführung der Holzterrasse im Bereich der Terrassentürlaibung. Im dortigen Bereich...
  2. Holzterrasse auf Kantensteinen

    Holzterrasse auf Kantensteinen: Hallo, Nachdem ich recht viel hier gelesen habe nun auch von mir mal eine Frage. Geplant ist eine L-Förmige Terrasse über Hauseck aus Lärche....
  3. Whirlpool auf Holzterrasse

    Whirlpool auf Holzterrasse: Hallo, Ich würde mir gerne einen Whirlpool auf die Holz Terrasse stellen. Wie die Konstruktion da drunter aussieht, weiß ich leider nicht, nur...
  4. Wasserschlauch unter der Holzterrasse verlegen?

    Wasserschlauch unter der Holzterrasse verlegen?: Hallo liebe Experten, wir bauen in 1-2 Wochen unsere Holzterrasse und wollten vorher noch ein paar Vorkehrungen treffen. Derzeit bewässern wir...
  5. Holzterrasse, funktionieren das so?

    Holzterrasse, funktionieren das so?: Moin Ich plane im Moment meine neue Terrasse (5x4m). Es geht hier nur um die Statik. 1. Ich muss die ersten rund 160mm überbrücken, dazu möchte...