Holzterrasse

Diskutiere Holzterrasse im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo nach langer Zeit mal wieder :) Was ja nicht, obs hier das richtige Forum ist.... aber habe mal wieder eine Frage: Ich moechte eine...

1. Reisi

Reisi

Beruf:
    Pilot
    Benutzertitelzusatz:
    BauHerr
    Hallo nach langer Zeit mal wieder :)

Was ja nicht, obs hier das richtige Forum ist.... aber habe mal wieder eine Frage:

Ich moechte eine Holzterrasse bauen. Was ist besser: Wenn die Dielen laengs, oder quer zum Haus laufen? (Natuerlich beides mit Gefaelle...). An den Aussenecken will ich Punktfundamente auf gewachenen Boden errichten, die Terrasse wird dann mit Erde aufgefuellt und verdichtet. Oben drauf kommt dann eine Drainageschicht und im Bereich der Unterkonstruktion alte Waschbetonplatten als Aufleger. Macht es Sinn, die Unterkonstruktion am Haus (Wintergarten mit Kragplatte...) mit Balkenschuhen zu befestigen oder lieber nicht?

Danke fuer Tipps!

Reisi :winken

Thema: Holzterrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauexpertenforum holzterrasse

Die Seite wird geladen...

Holzterrasse - Ähnliche Themen

1. Holzterrasse auf Kantensteinen

Holzterrasse auf Kantensteinen: Hallo, Nachdem ich recht viel hier gelesen habe nun auch von mir mal eine Frage. Geplant ist eine L-Förmige Terrasse über Hauseck aus Lärche....
  2. Whirlpool auf Holzterrasse

Whirlpool auf Holzterrasse: Hallo, Ich würde mir gerne einen Whirlpool auf die Holz Terrasse stellen. Wie die Konstruktion da drunter aussieht, weiß ich leider nicht, nur...
  3. Wasserschlauch unter der Holzterrasse verlegen?

Wasserschlauch unter der Holzterrasse verlegen?: Hallo liebe Experten, wir bauen in 1-2 Wochen unsere Holzterrasse und wollten vorher noch ein paar Vorkehrungen treffen. Derzeit bewässern wir...
  4. Holzterrasse, funktionieren das so?

Holzterrasse, funktionieren das so?: Moin Ich plane im Moment meine neue Terrasse (5x4m). Es geht hier nur um die Statik. 1. Ich muss die ersten rund 160mm überbrücken, dazu möchte...
  5. Isolierung unter Türschwelle bei Terrassentür für Holzterrasse

Isolierung unter Türschwelle bei Terrassentür für Holzterrasse: Hallo Forumsmitglieder, ich möchte eine Holzterrasse auf unsere bestehende Betonplattenterasse legen. Dazu folgende Eckdaten: - Dielenholz:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden