Holztreppe Acrylfuge

Diskutiere Holztreppe Acrylfuge im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, der Schreiner hat vor kurzem unsere Holztreppe eingebaut. Leider sind die Abstände zur Wand sehr unregelmäßig und breit, an einigen...

  1. #1 Biene 80, 26.09.2022
    Biene 80

    Biene 80

    Dabei seit:
    26.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Schreiner hat vor kurzem unsere Holztreppe eingebaut. Leider sind die Abstände zur Wand sehr unregelmäßig und breit, an einigen Stellen beträgt der Abstand 1cm. Er würde die Fugen im nächsten Schritt mit Acryl ausspritzen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob so breite Acrylfugen die Optik der Treppe beeinträchtigen und ob das technisch auf Dauer sinnvoll ist (und die Fugen schnell reißen). Hat jemand auch so breite Fugen und kann mir dazu etwas sagen?
    Kann / muss ich die Treppe mit so großem Abstand zur Wand überhaupt abnehmen? Wenn nein, gäbe es Möglichkeiten die Fugen anders als mit Acryl abzudecken (Randleisten wollen wir nicht, aber evtl eine Wange „drüber legen“)?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Grüße Biene
     

    Anhänge:

Thema:

Holztreppe Acrylfuge

Die Seite wird geladen...

Holztreppe Acrylfuge - Ähnliche Themen

  1. Alte Holztreppe ausbauen und im Anbau wieder aufbauen

    Alte Holztreppe ausbauen und im Anbau wieder aufbauen: Hallo, Und zwar folgendes: Wir werden Anbauen, in Holzständerbauweise. Nun hätten wir die Möglichkeit eine schöne Holztreppe aus einem...
  2. Holztreppe: Renovierung und Lackwahl

    Holztreppe: Renovierung und Lackwahl: Hallo liebes Forum, welche qualitativ hochwertigen Treppenlacke könnt ihr für die Renovierung einer Holztreppe empfehlen? Habt ihr Tipps, wie...
  3. Holztreppe - Stufenhöhe ausgleichen

    Holztreppe - Stufenhöhe ausgleichen: Hallo zusammen, wir haben vom Erdgeschoss ins Obergeschoss eine Holztreppe, die allerdings unterschiedliche Stufenhöhen aufweist. Eigentlich sind...
  4. Silikon an Holztreppe

    Silikon an Holztreppe: Hallo zusammen, bitte nur ernste und weiterhelfende Antworten. Wenn es geht ohne Häme. ;-) Der Schreiner hat kurz vor Weihnachten bei den Fugen...
  5. Holztreppe lackieren

    Holztreppe lackieren: Hallo zusammen, Ich möchte meine Holztreppen lackieren. Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass sich am besten Lack dafür eignet. Gibt...