Holztreppe im Altbau sanieren

Diskutiere Holztreppe im Altbau sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, meine Eltern habe in ihrem Altbau eine Holztreppe. Sie haben das Geländer abgeschliffen und lackiert. Bei den Stufen sind sie nun...

1. #1 Selbstbauer123, 03.09.2018
    Selbstbauer123

Selbstbauer123

Beruf:
    Consultant
    Hallo zusammen,

meine Eltern habe in ihrem Altbau eine Holztreppe. Sie haben das Geländer abgeschliffen und lackiert. Bei den Stufen sind sie nun unsicher, wie sie vorgehen sollen. Da es sich um ca. 40 eingesetzte Stufen handelt, möchten sie eine kostengünstige Lösung zur Sanierung der Treppe haben. Ich hatte die Idee, die ausgetretenen Stufen auszugleichen (womit?Ausgleichmasse? Reparaturspachtel?) Anschließend abschleifen und lackieren.

Es wäre schön, wenn ich ein paar Ideen zur Umsetzung bekommen könnte...danke im Voraus

2. #2 simon84, 03.09.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Sollte man sich das nicht vielleicht überlegen bevor man das schleifen anfängt ?

Was hast du denn mit dem ganzen Schleifstaub gemacht ? Den könntest du jetzt gut brauchen.....

Selbstbauer123 gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 03.09.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Einfach mal ein altes Haus alt sein lassen wäre mein Tipp.

4. #4 Selbstbauer123, 04.09.2018
    Selbstbauer123

Selbstbauer123

Beruf:
    Consultant
    Simon84 was kann ich denn mit dem Staub machen? Die Trittstufen werden ja auch noch abgeschliffen, da entsteht bestimmt noch viel davon

5. #5 simon84, 04.09.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Na deinen Holzkitt zum ausbessern

Thema:

Holztreppe im Altbau sanieren

Die Seite wird geladen...

Holztreppe im Altbau sanieren - Ähnliche Themen

1. Schallschutz an einer alten Holztreppe

Schallschutz an einer alten Holztreppe: Hallo, wir haben ein Haus erworben das wir für zwei Mietparteien umbauen. Zur Wohnung oben geht eine Holztreppen die wir nun mit neuen Stufen...
  2. Holztreppe mit Podesten renovieren

Holztreppe mit Podesten renovieren: Das Haus ist von 1958. Die Treppen wurden irgendwann in den 70iger mit Filzteppich belegt. Weg damit und gesehen, das da Bretter drangenagelt...
  3. Holztreppe rutschhemmend?

Holztreppe rutschhemmend?: Wir haben vor 3 Jahren in unserem Haus die alte Holztreppe (hatte durch einen Feuchteschaden statisch gelitten) durch eine neue Holztreppe aus...
  4. Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen?

Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen?: Hallo Leute, ich würde gern meine Massivtreppen im Eingangsbereich mit einer Holztreppe ersetzen. Das Mauerwerk besteht aus Ytong-Steinen. Würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden