Holztreppe im Garten

Diskutiere Holztreppe im Garten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, für unsere Außenanlage ist u.a. eine Terrasse aus Hartholz (wahrscheinlich Itauba) vorgesehen. Ebenfalls soll eine Treppe aus Holz...

1. #1 HolzhausWolli, 06.07.2008
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Hallo Forum,

für unsere Außenanlage ist u.a. eine Terrasse aus Hartholz (wahrscheinlich Itauba) vorgesehen. Ebenfalls soll eine Treppe aus Holz zwei verschiedene Ebenen verbinden. Die Treppe sollte in offener Konstruktion gebaut sein, d.h. daß man unter den Stufen durchsehen kann (da sollte dann Kies rein).

Frage: Kennt jemand ein fertiges System als Bausatz (Holzart wäre vorläufig egal), oder muß man sich was eigenes bauen weil zu individuell?

Habe schon bei Osmo und Menz geschaut....aber nix gefunden.

Danke für Eure Hinweise!

2. #2 HolzhausWolli, 12.07.2008
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Hmmm...wenn wirklich keiner so ein System kennt, bleibt wohl nur der Eigenbau.... :cry

Thema:

Holztreppe im Garten

Die Seite wird geladen...

Holztreppe im Garten - Ähnliche Themen

1. Balkenträger für Holztreppe

Balkenträger für Holztreppe: Moin zusammen, frage an die Experten: Ich möchte eine vorhandene Holztreppe verschieben. Meine Idee war einen (auch vorhandenen) Holzbalken mit...
  2. Alte Holztreppe Trittschalldämmung

Alte Holztreppe Trittschalldämmung: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Einfamilienhaus aus 1949 und möchten die alte Holztreppe, die vom EG ins DG führt, gerne erhalten bzw....
  3. Lackierte Holztreppe rutschfest machen

Lackierte Holztreppe rutschfest machen: Guten Abend, in unserem Neubau haben wir eine schöne Treppe aus lackiertem Buchenholz. Leider ist die Treppe sehr rutschig. Was ist aus eurer...
  4. Holztreppe knarrt

Holztreppe knarrt: [IMG] Hallo Zusammen, in unserer Wohnung haben wir diese Treppe. Leider knarren und quietschen die Stufen teilweise ziemlich stark. Hat zufällig...
  5. Holztreppe im Garten wie auf Foto

Holztreppe im Garten wie auf Foto: Ich möchte gerne den etwa 50 cm Unterschied im Niveau vom Weg zum Garten durch eine Holztreppe ausgleichen. Als Auflage möchte ich die gleichen...