Holztreppe im Garten

Diskutiere Holztreppe im Garten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, für unsere Außenanlage ist u.a. eine Terrasse aus Hartholz (wahrscheinlich Itauba) vorgesehen. Ebenfalls soll eine Treppe aus Holz...

1. #1 HolzhausWolli, 6. Juli 2008
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Hallo Forum,

für unsere Außenanlage ist u.a. eine Terrasse aus Hartholz (wahrscheinlich Itauba) vorgesehen. Ebenfalls soll eine Treppe aus Holz zwei verschiedene Ebenen verbinden. Die Treppe sollte in offener Konstruktion gebaut sein, d.h. daß man unter den Stufen durchsehen kann (da sollte dann Kies rein).

Frage: Kennt jemand ein fertiges System als Bausatz (Holzart wäre vorläufig egal), oder muß man sich was eigenes bauen weil zu individuell?

Habe schon bei Osmo und Menz geschaut....aber nix gefunden.

Danke für Eure Hinweise!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolzhausWolli, 12. Juli 2008
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Hmmm...wenn wirklich keiner so ein System kennt, bleibt wohl nur der Eigenbau.... :cry

Thema:

Holztreppe im Garten

Die Seite wird geladen...

Holztreppe im Garten - Ähnliche Themen

1. Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen?

Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen?: Hallo Leute, ich würde gern meine Massivtreppen im Eingangsbereich mit einer Holztreppe ersetzen. Das Mauerwerk besteht aus Ytong-Steinen. Würde...
  2. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  3. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  4. Wie bewässert ihr euren Garten?

Wie bewässert ihr euren Garten?: Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren, was ihr so an Bewässerungsanlagen in eurem Garten habt? Da ich einen relativ kleinen Garten...
  5. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...