Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen?

Diskutiere Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich würde gern meine Massivtreppen im Eingangsbereich mit einer Holztreppe ersetzen. Das Mauerwerk besteht aus Ytong-Steinen. Würde...

1. #1 besterbauer, 12.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2017
    besterbauer

besterbauer

Beruf:
    Rentner
    Hallo Leute,

ich würde gern meine Massivtreppen im Eingangsbereich mit einer Holztreppe ersetzen. Das Mauerwerk besteht aus Ytong-Steinen. Würde eine Bolzentreppen dort möglich sein? Welches Holz würden Sie wählen? Der Boden ist mit Terracotta-farbenen Kacheln ausgelegt.

Freue mich über die Antworten!

Gruß

2. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    Lärche oder Eiche, Konstruktion aufgesattelt

Thema:

Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen?

Die Seite wird geladen...

Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen? - Ähnliche Themen

1. Holztreppe Übergang zu Beton

Holztreppe Übergang zu Beton: Hi an alle, hat jemand hier vielleicht eine Idee wie man meine Holztreppe am besten vorbearbeitet und streicht/lackiert damit sie von der...
  2. Balkenträger für Holztreppe

Balkenträger für Holztreppe: Moin zusammen, frage an die Experten: Ich möchte eine vorhandene Holztreppe verschieben. Meine Idee war einen (auch vorhandenen) Holzbalken mit...
  3. Alte Holztreppe Trittschalldämmung

Alte Holztreppe Trittschalldämmung: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Einfamilienhaus aus 1949 und möchten die alte Holztreppe, die vom EG ins DG führt, gerne erhalten bzw....
  4. Lackierte Holztreppe rutschfest machen

Lackierte Holztreppe rutschfest machen: Guten Abend, in unserem Neubau haben wir eine schöne Treppe aus lackiertem Buchenholz. Leider ist die Treppe sehr rutschig. Was ist aus eurer...
  5. Holztreppe knarrt

Holztreppe knarrt: [IMG] Hallo Zusammen, in unserer Wohnung haben wir diese Treppe. Leider knarren und quietschen die Stufen teilweise ziemlich stark. Hat zufällig...