Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen?

Diskutiere Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich würde gern meine Massivtreppen im Eingangsbereich mit einer Holztreppe ersetzen. Das Mauerwerk besteht aus Ytong-Steinen. Würde...

1. #1 besterbauer, 12.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2017
    besterbauer

besterbauer

Beruf:
    Rentner
    Hallo Leute,

ich würde gern meine Massivtreppen im Eingangsbereich mit einer Holztreppe ersetzen. Das Mauerwerk besteht aus Ytong-Steinen. Würde eine Bolzentreppen dort möglich sein? Welches Holz würden Sie wählen? Der Boden ist mit Terracotta-farbenen Kacheln ausgelegt.

Freue mich über die Antworten!

Gruß

2. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    Lärche oder Eiche, Konstruktion aufgesattelt

Thema:

Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen?

Die Seite wird geladen...

Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen? - Ähnliche Themen

1. Sanierung alter Holztreppe

Sanierung alter Holztreppe: Sehr geehrte Forenmitglieder, an meiner alten Holztreppe im Außenbereich habe ich weiße Flecken festgestellt. Weiterhin frage ich mich, ob sich...
  2. Knarzen Holztreppe eingestemmt

Knarzen Holztreppe eingestemmt: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe eine Frage, bei der ich euren Rat benötige. Wir sind letzten Jahr in unsere Doppelhaushälfte eingezogen....
  3. Holztreppe Übergang zu Beton

Holztreppe Übergang zu Beton: Hi an alle, hat jemand hier vielleicht eine Idee wie man meine Holztreppe am besten vorbearbeitet und streicht/lackiert damit sie von der...
  4. Balkenträger für Holztreppe

Balkenträger für Holztreppe: Moin zusammen, frage an die Experten: Ich möchte eine vorhandene Holztreppe verschieben. Meine Idee war einen (auch vorhandenen) Holzbalken mit...
  5. Alte Holztreppe Trittschalldämmung

Alte Holztreppe Trittschalldämmung: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Einfamilienhaus aus 1949 und möchten die alte Holztreppe, die vom EG ins DG führt, gerne erhalten bzw....