Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen?

Diskutiere Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich würde gern meine Massivtreppen im Eingangsbereich mit einer Holztreppe ersetzen. Das Mauerwerk besteht aus Ytong-Steinen. Würde...

1. #1 besterbauer, 12.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2017
    besterbauer

besterbauer

Beruf:
    Rentner
    Hallo Leute,

ich würde gern meine Massivtreppen im Eingangsbereich mit einer Holztreppe ersetzen. Das Mauerwerk besteht aus Ytong-Steinen. Würde eine Bolzentreppen dort möglich sein? Welches Holz würden Sie wählen? Der Boden ist mit Terracotta-farbenen Kacheln ausgelegt.

Freue mich über die Antworten!

Gruß

2. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    Lärche oder Eiche, Konstruktion aufgesattelt

Thema:

Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen?

Die Seite wird geladen...

Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen? - Ähnliche Themen

1. Schallschutz an einer alten Holztreppe

Schallschutz an einer alten Holztreppe: Hallo, wir haben ein Haus erworben das wir für zwei Mietparteien umbauen. Zur Wohnung oben geht eine Holztreppen die wir nun mit neuen Stufen...
  2. Holztreppe mit Podesten renovieren

Holztreppe mit Podesten renovieren: Das Haus ist von 1958. Die Treppen wurden irgendwann in den 70iger mit Filzteppich belegt. Weg damit und gesehen, das da Bretter drangenagelt...
  3. Holztreppe rutschhemmend?

Holztreppe rutschhemmend?: Wir haben vor 3 Jahren in unserem Haus die alte Holztreppe (hatte durch einen Feuchteschaden statisch gelitten) durch eine neue Holztreppe aus...
  4. Holztreppe im Altbau sanieren

Holztreppe im Altbau sanieren: Hallo zusammen, meine Eltern habe in ihrem Altbau eine Holztreppe. Sie haben das Geländer abgeschliffen und lackiert. Bei den Stufen sind sie nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden