Holzwolleplatten Frage

Diskutiere Holzwolleplatten Frage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forengemeinde, folgendes Problem hätte ich: an der Dachschräge über der Fenster ist der putz und ein wenig von der Herklith platte...

1. #1 Hobbywerker75, 28.07.2022
    Hobbywerker75

Hobbywerker75

Hallo liebe Forengemeinde,

folgendes Problem hätte ich: an der Dachschräge über der Fenster ist der putz und ein wenig von der Herklith platte abgefallen. Jetzt hätte ich folgende Fragen:

- Wie würdet Ihr die Heraklith Platte wieder abdichten, dass sie nicht weiter brösselt? (Lehmputz? dünne Silikonschicht? Fließ?..)

Mein Plan wäre, dass die Dachschräge nochmal mit Rigisplatten belegt wird.

Vielen Dank im Voraus Euch allen
    Decke.JPG

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    zuputzen

Hobbywerker75 gefällt das.
  3. #3 Hobbywerker75, 28.07.2022
    Hobbywerker75

Hobbywerker75

Danke Alex88! Welchen Putz würdest du mir empfehlen? Lehmputz für HW-Platten oder einen anderen?

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn du feststellen kannst mit was die Fläche verputzt ist, dann das gleiche Material,
    ansonsten Rotband

Hobbywerker75 gefällt das.
  5. #5 Hobbywerker75, 03.08.2022
    Hobbywerker75

Hobbywerker75

Danke Alex88! So alles besorgt und Urlaub habe ich auch. Sollte ich noch einen tiefengrund vorher auf die Heraklith platte machen?

Thema:

Holzwolleplatten Frage

Die Seite wird geladen...

Holzwolleplatten Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  2. Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung: Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle...
  3. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  4. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  5. Frage zur Gründung einer Gartenmauer

Frage zur Gründung einer Gartenmauer: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage bei der Gründung einer Trockensteinmauer, wo ich mich sehr freuen würde, wenn ihr mir dies erläutern...