Holzzaun

Diskutiere Holzzaun im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, es paßt evtl. hier nicht ganz hin, aber ich habe eine eigentlich simple frage. Alle kennen die Holzzäune (Holzpaneelen von meinst 1,80...

1. #1 peterspeer, 08.02.2004
    peterspeer

peterspeer

Hallo,
    es paßt evtl. hier nicht ganz hin, aber ich habe eine eigentlich simple frage.

Alle kennen die Holzzäune (Holzpaneelen von meinst 1,80 x 1,80) die als Gartenzaun dienen aus dem Baumarkt (zwischen 9,95 und 70 Euro je nach Qualität). Meistens sind sie rechteckig, machman oben mit Rundbogen etc.

Meine Frage, wo sonst bekomme ich die ?
    Wenn ich nach Holzpaneelen suche finde ich nix, bei Holzzäunen ebensowenig. Auch bei Otto, Obi, Quelle und was es sonst noch an Versandhäusern gibt bin ich nicht fündig geworden.

Da unsere hiesigen Baumärkte nicht allzuviel Auswahl haben (und auch keinen echten Preisvergleich erlauben) möchte ich mich erst einmal umschauen.

Kennt jemand eine Bezugsquelle ?
    Gibt es Firmen, die die Dinger auch installieren wenn z. B. der Untergrund schwierig ist ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

peter

2. #2 NBasque, 08.02.2004
    NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Einfach

mal googlen unter "Dichtzaun"

3. #3 peterspeer, 08.02.2004
    peterspeer

peterspeer

Danke !!

DICHTZAUN...ja das muß man auch wissen !

Super - werde plötzlich von Google-Ergebnissen erschlagen !!!

Danke

peter

4. #4 Ingo Nielson, 09.02.2004
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    fast jede holzhandlung bietet so etwas an.

5. #5 Torsten Stodenb, 10.02.2004
    Torsten Stodenb

Torsten Stodenb

Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Es gibt sogar spezialisierte Holzhandlungen, z.B. bei uns in Bielefeld den "Zaunkönig", der m.W. auch überregional liefert.

Thema:

Holzzaun

Die Seite wird geladen...

Holzzaun - Ähnliche Themen

1. Natodraht an Holzzaun und Mauer befestigen

Natodraht an Holzzaun und Mauer befestigen: Hallo, ich möchte Natodraht an einem Holzzaun sowie an eine Betonmauer anbringen und benötige dafür Befestigungsmaterial. Ich meine damit nicht...
  2. Musterstatik Holzzaun gesucht

Musterstatik Holzzaun gesucht: Hallo, ich möchte einen Holzzaun (H-Anker in Beton-Fundament, Holzpfosten mit Kappe, Lärche/Douglasie-Horizontal-Felder ähnlich Rhombusleiste)...
  3. Unbewehrte L-Steine für Grundstücksabgrenzung (+ Montage Holzzaun)

Unbewehrte L-Steine für Grundstücksabgrenzung (+ Montage Holzzaun): Hallo zusammen, mein Rasen inkl. Erdreich ist ca. 40 cm höher als die des Nachbarn. Damit ich einen sauberen Grenzabschluss habe, möchte ich...
  4. Lasur auf Sichtschutz Holzzaun auf beiden Seiten gleichzeitig anbringen?

Lasur auf Sichtschutz Holzzaun auf beiden Seiten gleichzeitig anbringen?: Hallo, ich will an meinem Sichtschutz Holzzaun im Garten die Lasur erneuern und wollte fragen ob man erst eine Seite streichen sollte und nach...
  5. Holzzaun, halbrunde Riegel und Lattung wie montieren?

Holzzaun, halbrunde Riegel und Lattung wie montieren?: Hallo Fachleute und Diskutanten, da ich die Montage halbrunder Holzlatten auf halbrunde Riegel schon in beiden Varianten gesehen habe, also...