Holzzaun

Diskutiere Holzzaun im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, es paßt evtl. hier nicht ganz hin, aber ich habe eine eigentlich simple frage. Alle kennen die Holzzäune (Holzpaneelen von meinst 1,80...

  1. #1 peterspeer, 08.02.2004
    peterspeer

    peterspeer

    Dabei seit:
    02.08.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es paßt evtl. hier nicht ganz hin, aber ich habe eine eigentlich simple frage.

    Alle kennen die Holzzäune (Holzpaneelen von meinst 1,80 x 1,80) die als Gartenzaun dienen aus dem Baumarkt (zwischen 9,95 und 70 Euro je nach Qualität). Meistens sind sie rechteckig, machman oben mit Rundbogen etc.

    Meine Frage, wo sonst bekomme ich die ?
    Wenn ich nach Holzpaneelen suche finde ich nix, bei Holzzäunen ebensowenig. Auch bei Otto, Obi, Quelle und was es sonst noch an Versandhäusern gibt bin ich nicht fündig geworden.

    Da unsere hiesigen Baumärkte nicht allzuviel Auswahl haben (und auch keinen echten Preisvergleich erlauben) möchte ich mich erst einmal umschauen.

    Kennt jemand eine Bezugsquelle ?
    Gibt es Firmen, die die Dinger auch installieren wenn z. B. der Untergrund schwierig ist ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

    peter
     
  2. #2 NBasque, 08.02.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Einfach

    mal googlen unter "Dichtzaun"
     
  3. #3 peterspeer, 08.02.2004
    peterspeer

    peterspeer

    Dabei seit:
    02.08.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke !!

    DICHTZAUN...ja das muß man auch wissen !

    Super - werde plötzlich von Google-Ergebnissen erschlagen !!!

    Danke

    peter
     
  4. #4 Ingo Nielson, 09.02.2004
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    fast jede holzhandlung bietet so etwas an.
     
  5. #5 Torsten Stodenb, 10.02.2004
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Es gibt sogar spezialisierte Holzhandlungen, z.B. bei uns in Bielefeld den "Zaunkönig", der m.W. auch überregional liefert.
     
Thema:

Holzzaun

Die Seite wird geladen...

Holzzaun - Ähnliche Themen

  1. Unbewehrte L-Steine für Grundstücksabgrenzung (+ Montage Holzzaun)

    Unbewehrte L-Steine für Grundstücksabgrenzung (+ Montage Holzzaun): Hallo zusammen, mein Rasen inkl. Erdreich ist ca. 40 cm höher als die des Nachbarn. Damit ich einen sauberen Grenzabschluss habe, möchte ich...
  2. Lasur auf Sichtschutz Holzzaun auf beiden Seiten gleichzeitig anbringen?

    Lasur auf Sichtschutz Holzzaun auf beiden Seiten gleichzeitig anbringen?: Hallo, ich will an meinem Sichtschutz Holzzaun im Garten die Lasur erneuern und wollte fragen ob man erst eine Seite streichen sollte und nach...
  3. Holzzaun, halbrunde Riegel und Lattung wie montieren?

    Holzzaun, halbrunde Riegel und Lattung wie montieren?: Hallo Fachleute und Diskutanten, da ich die Montage halbrunder Holzlatten auf halbrunde Riegel schon in beiden Varianten gesehen habe, also...
  4. Holzzaun aus Lärche wie vorbohren und welche Schrauben?

    Holzzaun aus Lärche wie vorbohren und welche Schrauben?: Werte Fachleute und Diskutanten, ich beabsichtige den Aufbau eines 1,50 Meter hohen Gartenzauns, Latten (ca. 47x23) sowie die Querriegel sind...