Homeautomation mit "Digitalstrom"

Diskutiere Homeautomation mit "Digitalstrom" im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wir gehören zu den Haushalten, die sich Digitalstrom reinmachen lassen. Der Witz war gut! :mega_lol: In welchem Jahrhundert soll das dann...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Der Witz war gut! :mega_lol:
    In welchem Jahrhundert soll das dann passieren? :sleeping
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 greentux, 20.11.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Gut, ihr habt alle Recht. Ganz klar. Alles, was über die Stromleitung Daten übermittelt ist PLC. Damit auch der gemeine Lichtschalter. Auch PLC. Keine weiteren Fragen euer Ehren.

    Semmel wirds vermutlich in diesem Jahrhundert schaffen. Ist ja noch jung das Jahrhundert. KNX hats ja auch innerhalt von 20 Jahren in den Gewerbebau geschafft. Und mittlerweile auch in den ein oder anderen Privathaushalt.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt.

    und was den Lichtschalter betrifft, der sendet keine Daten sondern höchstens unidirektional einen Zustand, genau betrachtet schließt er aber nur einen Stromkreis.

    Wenn die Jungs so weitermachen, können sie ihre bis irgendwann vielleicht einmal verfügbare Serien-Hardware einstampfen, denn die Zeit bleibt nicht stehen. Mich wundert sowieso, dass die Geldgeber so lange stillhalten. Aber jetzt geht es zu sehr in die Details.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #25 greentux, 20.11.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Ne der Lichschalter moduliert. Das ist nunmal unstrittig. Sind zwar maximal ein paar Bit/s, ist aber so. Bleib ich bei :) Ich denke 60 bpm bekomme ich damit übermittelt...
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich denke, Du verwendest einen High-Speed Taster und keinen Schalter. Sonst schaffst Du die 60bpm nicht. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  7. #27 greentux, 20.11.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Highspeed beginnt bei mir bei 120bpm...
     
Thema:

Homeautomation mit "Digitalstrom"

Die Seite wird geladen...

Homeautomation mit "Digitalstrom" - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Digitalstrom

    Erfahrungen mit Digitalstrom: wer hat Erfahrungen mit Digitalstrom? - Kosten - praktische Handhabe - Probleme Es gibt ein Musterhaus nähe Frankfurt.. das werde ich...