Hoppla. Die Amis reißen gerade den China-Rigips raus ^^

Diskutiere Hoppla. Die Amis reißen gerade den China-Rigips raus ^^ im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, dass in USA von K***f Gipskartonplatten in Umlauf gebracht wurden, die wohl hinsichtlich Schadstoffen/Ausgasungen nich ganz...

  1. Trabi

    Trabi

    Dabei seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrickser
    Ort:
    Bohmte
    Moin,

    dass in USA von K***f Gipskartonplatten in Umlauf gebracht wurden, die wohl hinsichtlich Schadstoffen/Ausgasungen nich ganz unproblematisch sind, ist ja schon seit ein paar Monaten in der Diskussion. Das hier: http://finance.yahoo.com/news/Feds-...tml?x=0&sec=topStories&pos=main&asset=&ccode=
    klingt nun aber ganz so, als wäre man am Ende zu keinem brauchbaren Sanierungskonzept gelangt sondern will sie komplett ersetzen inklusiv diversem metallischen Wandinventar ala Strom und Rohren. Faktisch also kompletter Innenausbau neu. :yikes

    Kann man gesichert davon ausgehen, dass hierzulande keine derartigen Platten im Umlauf sind? Weder unter dem Lable K***f noch als noname-Sonderangebot im nächsten Baumarkt herumliegt? Oder darf man hier demnächst auch diverse Wände ersetzen?


    Gruß,
    Trabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maveric00, 4. April 2010
    maveric00

    maveric00

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler von richtig guten Getrieben
    Ort:
    Bedburg
    Hallo,

    also ausschließen kann man wohl nichts, aber ich wohne (und baue) ca. 10 km westlich von 4 "Wolkenfabriken" (a.k.a. Braunkohlekraftwerke). Und neben jedem von diesen befindet sich eine Aussenstelle besagter Firrma - bei der Entschwefelung der Abgase fällt so viel Gips an, dass ich nicht glaube, dass hier in der Nähe Gips aus China importiert wird. :D

    Schöne Grüße,
    Martin
     
Thema:

Hoppla. Die Amis reißen gerade den China-Rigips raus ^^

Die Seite wird geladen...

Hoppla. Die Amis reißen gerade den China-Rigips raus ^^ - Ähnliche Themen

  1. Müssen Brandwände "durchgehend gerade" sein?

    Müssen Brandwände "durchgehend gerade" sein?: Hallo, wir bauen eine 7 Meter hohe 1.500m² Sandwich Halle in Verbindung mit einem 250m2 Massivbau Bürotrakt davor. Zwischen Bürotrakt und Halle...
  2. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  3. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  4. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

    Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  5. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...