Horizontale Risse - Keller Übergang Decke

Diskutiere Horizontale Risse - Keller Übergang Decke im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und hoffentlich richtig gelandet :D Meine Frau und ich haben uns ein Haus (zum Kauf) angesehen. Im...

1. #1 MichiHG, 05.01.2021
    MichiHG

MichiHG

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag und hoffentlich richtig gelandet :D

Meine Frau und ich haben uns ein Haus (zum Kauf) angesehen.
    Im Keller (siehe Anhang) verlaufen Risse an mehreren Stellen horizontal.

Wir würden definitiv bei einer 2. Begehung einen Gutachter mitnehmen.
    Jetzt wüsste ich gerne eure Expertenmeinung.

Sind die Schäden reparabel oder kommen hier extreme Kosten auf uns zu bzw. ist der Defekt sogar so gravierend, dass nur ein Abriss infrage kommt? :bau_1:

Eckdaten:

Keller Massivbau
    Haus (Holzständerbauweise) Bungalow Bj. 1975

Gruß
    Michael

Anhänge:

Thema:

Horizontale Risse - Keller Übergang Decke

Die Seite wird geladen...

Horizontale Risse - Keller Übergang Decke - Ähnliche Themen

1. horizontaler Riss Fassade auf Höhe Holzbalkendecke / Bauarbeitsplatte

horizontaler Riss Fassade auf Höhe Holzbalkendecke / Bauarbeitsplatte: Hallo liebe Bauexperten! Die Fassade meines Isospan-Hauses BJ 1971 hat einen horizontalen Risse zwischen Obergeschoss und Dachboden...
  2. Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.

Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.: Hallo, wir sind sehr an einem Haus interessiert. Aber das Haus hat zwei relativ große Risse, die mir etwas Bauchschmerzen machen. Auf dem Bild...
  3. Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk

Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk: Hallo, wir haben letztens das Kinderzimmer (eigentlich sind es 2) auf Vordermann gebracht. Dabei sind uns 2 sehr lange Risse an der Wand...
  4. Horizontale Risse am Treppenschacht. Ursache?

Horizontale Risse am Treppenschacht. Ursache?: Hallo, vor einer Woche sind uns mehrere horizontale Risse am Treppenschacht beim Übergang von Keller in das Erdgeschoss aufgefallen, innerhalb...
  5. Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse

Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse: Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der Thematik "Dickwandbeschichtung", zu belesen. Dennoch bin ich nicht in allem schlau geworden....