Horizontale Risse - Keller Übergang Decke

Diskutiere Horizontale Risse - Keller Übergang Decke im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und hoffentlich richtig gelandet :D Meine Frau und ich haben uns ein Haus (zum Kauf) angesehen. Im...

  1. #1 MichiHG, 05.01.2021
    MichiHG

    MichiHG

    Dabei seit:
    05.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Beitrag und hoffentlich richtig gelandet :D

    Meine Frau und ich haben uns ein Haus (zum Kauf) angesehen.
    Im Keller (siehe Anhang) verlaufen Risse an mehreren Stellen horizontal.

    Wir würden definitiv bei einer 2. Begehung einen Gutachter mitnehmen.
    Jetzt wüsste ich gerne eure Expertenmeinung.

    Sind die Schäden reparabel oder kommen hier extreme Kosten auf uns zu bzw. ist der Defekt sogar so gravierend, dass nur ein Abriss infrage kommt? :bau_1:

    Eckdaten:

    Keller Massivbau
    Haus (Holzständerbauweise) Bungalow Bj. 1975

    Gruß
    Michael
     

    Anhänge:

Thema:

Horizontale Risse - Keller Übergang Decke

Die Seite wird geladen...

Horizontale Risse - Keller Übergang Decke - Ähnliche Themen

  1. Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk

    Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk: Hallo, wir haben letztens das Kinderzimmer (eigentlich sind es 2) auf Vordermann gebracht. Dabei sind uns 2 sehr lange Risse an der Wand...
  2. Horizontale Risse am Treppenschacht. Ursache?

    Horizontale Risse am Treppenschacht. Ursache?: Hallo, vor einer Woche sind uns mehrere horizontale Risse am Treppenschacht beim Übergang von Keller in das Erdgeschoss aufgefallen, innerhalb...
  3. Horizontaler Riss unter dem Fenstersturz

    Horizontaler Riss unter dem Fenstersturz: [ATTACH] Guten Morgen, liebe Bauexperten! Es geht hier um einen Riss der unter der Gardinenschiene entlangläuft. Das Haus ist ein 70er Jahre...
  4. Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse

    Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse: Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der Thematik "Dickwandbeschichtung", zu belesen. Dennoch bin ich nicht in allem schlau geworden....
  5. Ein horizontaler Riss - aber an drei Seiten des Hauses...wie sanieren...

    Ein horizontaler Riss - aber an drei Seiten des Hauses...wie sanieren...: Wir haben im Juni 2011 unser Haus bezogen. Gebaut wurde über den Winter, das Frühjahr. Porenbeton 36cm, darauf Kalk-Zement-Leichtputz, dann Weber...