horizontaler Riss in Tapete mitten auf Haustrennwand (RH) und....

Diskutiere horizontaler Riss in Tapete mitten auf Haustrennwand (RH) und.... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin mir nich sicher, wo ich besser aufgehoben bin, dashalb habe ich mein Thema hier und auch bei Ausbauarbeiten eingestellt. bei...

1. #1 henriettesanne, 26. September 2011
    henriettesanne

henriettesanne

Beruf:
    Verkäuferin
    Hallo,

bin mir nich sicher, wo ich besser aufgehoben bin, dashalb habe ich mein Thema hier und auch bei Ausbauarbeiten eingestellt.

bei unserem fast 5 jahre alten Reihenhaus zeigt sich in einem Zimmer ein ca. 2,5 meter langer horizontaler feiner Riss in der Mitte der Haustrennwand zum Nachbarn.

Siehe Foto 1 und 2.

Länge ca. 2 m, Dicke: kann so gerade die Spitze von einem Blatt Papier reinstecken, also nicht breit aber deutlich sichtbar.

Genau an der Stelle verläuft die horizontale Fuge der Haustrennwand.

Jeder Eigentümer hat eine eigene Wand, 3 cm Abstand.

Ist das nur ein optisches Problem oder kann sich da 'was "ernsteres" hinter verbergen. Wie finde ich das raus, sprich, was müsste de rBT machen (Tapete aufkratzen, Gipsputz wegkratzen, um Mauerwerk zu sehen? udn dann?)

Außerdem

3 - horizontaler Riss zwischen Decke im Dachgeschoß (Pultdach) und Innenwand.

Laut BT normale Setzrisse.....

richtig?

4 - vertikaler Riss zwischen Haustrennwand und Innenwand im Treppenhaus, 2.OG.

Laut BT normale Setzrisse.....

richtig?

Was tun?

Die Gewährleistung läuft in einem Monat aus.....

Bringt da eine Mängelanzeige etwas oder sollte man das lassen?

Ein Danke vorab für fundierte Kommentare

henriette

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

horizontaler Riss in Tapete mitten auf Haustrennwand (RH) und....

Die Seite wird geladen...

horizontaler Riss in Tapete mitten auf Haustrennwand (RH) und.... - Ähnliche Themen

1. großer Riss in der Aussenwand

großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  3. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  4. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  5. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...