Horizontalesperre zu hoch - Wand 30 cm feucht

Diskutiere Horizontalesperre zu hoch - Wand 30 cm feucht im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Moinsen :-) Pfusch am Bau, ich weiß und eigentlich hätten wir es besser machen müssen. Nun ist es so:bau_1: Wohnzimmer mit FBH - da wurde früher...

1. #1 BigLuke, 05.12.2022
    BigLuke

BigLuke

Beruf:
    kauf. Angestellter
    Moinsen :-) Pfusch am Bau, ich weiß und eigentlich hätten wir es besser machen müssen. Nun ist es so:bau_1:

Wohnzimmer mit FBH - da wurde früher mal der Boden tiefergelegt, die Horizontalsperre ist aber da geblieben, wo sie war. Natürlich ist die Feuchtigkeit jetzt da, die Farbe (gute italienische Handwerkskunst) geht ab und der Gipsputz (klar, der hätte da schon mal gar nicht draufgedurft, der war halt schon da) geht auf. An anderen Stellen im Haus haben wir teilweise das Fundament erneuert und alles ist gut - nur bei diesem einen Raum wurden die Augen verschlossen.

Wir haben jetzt vier Jahre gewartet, doch nun wird es an der Zeit, was zu tun. Termin mit einer Fachfirma ist vereinbart, wollte aber mal Eure Meinungen hören, was man hier nachträglich tun kann.

Gemauert ist unten wohl überwiegend mit Sandstein (kann man auf dem einen Foto ein bisschen sehen). Von außen kommt man nicht an die Wand, denn da ist die Garage vom Nachbarn angebaut.

Nachtrag: das graue auf dem Bild vom Rohbau ist nicht Feuchtigkeit, sondern Schmutz

Anhänge:

Thema:

Horizontalesperre zu hoch - Wand 30 cm feucht

Die Seite wird geladen...

Horizontalesperre zu hoch - Wand 30 cm feucht - Ähnliche Themen

1. Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?

Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?: Guten Tag, wir möchten die Treppe zum Haus gerne mit neuen Platten ausstatten. Der Galabauer meinte grob würde dies 2,5 T kosten Ende letzten...
  2. Kauf MFH , Wohnfläche zu hoch

Kauf MFH , Wohnfläche zu hoch: Hallo Guten Tag , Ich beabsichtigte ein MFH zu erwerben , das Mfh ist vor 30 Jahren gebaut worden , das Problem hierbei ist das eine enorme...
  3. Estrich im Flur ausgleichen / 2cm zu hoch

Estrich im Flur ausgleichen / 2cm zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Baujahr 1966 gekauft, bei dem der Estrich im Flur ~2cm höher ist als in allen anderen angrezenden Räumen. Ziel...
  4. Rolladen geht nur noch hoch wenn er vorher komplett unten war

Rolladen geht nur noch hoch wenn er vorher komplett unten war: Hallo zusammen, in meiner ETW habe ich seit neustem das Problem, dass mein Rolladen nur noch hochgeht wenn er vorher ganz unten war. Beispiel....
  5. Stütmauer 50cm hoch

Stütmauer 50cm hoch: Hallo zusammen, ich habe in meinem Garten einen Teil einer Tuja Hecke weggemacht und möchte den Bereich zum Nachbarn hin um ca. 50cm in der Höhe...