Horizontalesperre zu hoch - Wand 30 cm feucht

Diskutiere Horizontalesperre zu hoch - Wand 30 cm feucht im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Moinsen :-) Pfusch am Bau, ich weiß und eigentlich hätten wir es besser machen müssen. Nun ist es so:bau_1: Wohnzimmer mit FBH - da wurde früher...

  1. #1 BigLuke, 05.12.2022
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Moinsen :-) Pfusch am Bau, ich weiß und eigentlich hätten wir es besser machen müssen. Nun ist es so:bau_1:

    Wohnzimmer mit FBH - da wurde früher mal der Boden tiefergelegt, die Horizontalsperre ist aber da geblieben, wo sie war. Natürlich ist die Feuchtigkeit jetzt da, die Farbe (gute italienische Handwerkskunst) geht ab und der Gipsputz (klar, der hätte da schon mal gar nicht draufgedurft, der war halt schon da) geht auf. An anderen Stellen im Haus haben wir teilweise das Fundament erneuert und alles ist gut - nur bei diesem einen Raum wurden die Augen verschlossen.

    Wir haben jetzt vier Jahre gewartet, doch nun wird es an der Zeit, was zu tun. Termin mit einer Fachfirma ist vereinbart, wollte aber mal Eure Meinungen hören, was man hier nachträglich tun kann.

    Gemauert ist unten wohl überwiegend mit Sandstein (kann man auf dem einen Foto ein bisschen sehen). Von außen kommt man nicht an die Wand, denn da ist die Garage vom Nachbarn angebaut.

    Nachtrag: das graue auf dem Bild vom Rohbau ist nicht Feuchtigkeit, sondern Schmutz
     

    Anhänge:

Thema:

Horizontalesperre zu hoch - Wand 30 cm feucht

Die Seite wird geladen...

Horizontalesperre zu hoch - Wand 30 cm feucht - Ähnliche Themen

  1. Rollladenmotor hängt zu hoch

    Rollladenmotor hängt zu hoch: Hallo zusammen, bei uns wurden beim Neubau 2013 Becker Rolladenmotoren verbaut. Die sind inzwischen in einigen Fällen sehr laut geworden, so dass...
  2. Rolladentaster fährt nur hoch

    Rolladentaster fährt nur hoch: Guten Tag, ich wollte die Ostertage nutzen und habe endlich die kaputten Rolladentaster austauschen wollen, jetzt fährt er jedoch nur hoch oder...
  3. Horizontalsperre ist zu hoch

    Horizontalsperre ist zu hoch: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit Feuchtigkeit und brauchen dringend euren Rat. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft und saniert....
  4. Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch

    Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch: Hallo zusammen, meine Heizung Remeha w21 eco ist heute 2 mal ausgestiegen mit einem Fehlercode (9.18). Glücklicherweise konnte ich sie durch...
  5. Wärmepumpen Stromverbrauch zu hoch ?

    Wärmepumpen Stromverbrauch zu hoch ?: Hallo Häuslebauer und Besitzer, mich hab eine Frage zum Stromverbrauch und zur Einstellung unserer Luft-Wärmepumpe (Brötje Mono K11). Wir haben...