Horizontalkräfte bei XPS Perimeterdämmung unter Bodenplatte
Diskutiere Horizontalkräfte bei XPS Perimeterdämmung unter Bodenplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Am Telefon wurde mir vom technischen Leiter einer Firma, die XPS-Perimeterdämmung verkauft, erläutert, man müsse bei einem Gebäude ohne Keller -...
Thema:
Horizontalkräfte bei XPS Perimeterdämmung unter Bodenplatte
Die Seite wird geladen...
-
Horizontalkräfte bei XPS Perimeterdämmung unter Bodenplatte - Ähnliche Themen
-
Fassaden-/Perimeterdämmung an nicht abgedichtetes Mauerwerk
Fassaden-/Perimeterdämmung an nicht abgedichtetes Mauerwerk: Hallo zusammen, im Sommer bekommt unser Haus von 1902 eine neue Dachdeckung mit Aufsparrendämmung. Da auch die Fenster anstehen und sowieso ein... -
Befestigungsmaterial Lichtschacht auf Perimeterdämmung
Befestigungsmaterial Lichtschacht auf Perimeterdämmung: Hallo zusammen, wir bauen ein schlüsselfertiges KfW-40 Haus auf eigenem Grundstück. Heute komme ich mit einer Frage bezüglich der Befestigung des... -
Übergang Perimeterdämmung auf Sockeldämmung
Übergang Perimeterdämmung auf Sockeldämmung: Hallo zusammen, wir bauen aktuell ein KfW40-Haus und ich suche nach Rat zur Ausführung des Übergangs von der Perimeter- zur Sockeldämmung und der... -
WDVS an Terrase+Balkon: Untere 50cm Perimeterdämmung notwendig?
WDVS an Terrase+Balkon: Untere 50cm Perimeterdämmung notwendig?: Hallo zusammen, unser Neubau ist überwiegend monolitisch gebaut. Zwischen jeweils zwei Schiebetüren in EG und OG haben wir aber eine ca. 1m lange... -
Ableitung der Horizontalkräfte Sparren/Pfetten-Mischdach
Ableitung der Horizontalkräfte Sparren/Pfetten-Mischdach: Hallo in die Runde, ich versuche, mich kurz zu fassen (im "Blauen" ist das meist schief gegangen): Unser Dach hat beidseitig sehr große Gauben -...