Horizontalspeere nachträglich einbauen

Diskutiere Horizontalspeere nachträglich einbauen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, dieses Thema ahat zwar scon einen langen Bart aber ich habe hier im Forum nichts gefunden was auf uns zutrifft! Und zwar...

1. #1 Stuntman Mike, 18.10.2011
    Stuntman Mike

Stuntman Mike

Beruf:
    Gerüstbauer
    Hallo Leute,

dieses Thema ahat zwar scon einen langen Bart aber ich habe hier im Forum nichts gefunden was auf uns zutrifft!
    Und zwar folgendes:

Unser Haus Bj1900 hat keine Horizontalspeere! So und jetzt ziehe ich eine rein. Und zwar säge ich die Mauer (40cm VollKlinker) mit einer Y-tong Säge in der Fuge auf! dann lege ich eine Bitumen-bahn rein! So und jetzt kommt die Frage! Ich habe was gelesen von "Zementverpressung"! Gibt es sowas? Weil ich den Schlitz nicht richtig mit Mörtel ausschmeißen kann! Oder gibts ne andere Lösung? Ne andere Variante wäre mit einer Mauersäge (husquana) einen 4cm dicken Schlitz in die mauer säagen. Dann habe ich genug Platz um den Schlitz auszuwerfen mit Mörtel! Das Problem ist das ich die Säge ausleihen muß (70€/Tag).

Hat jemand eine rat für mich?? Das wäre echt super, Danke!!!:28:

MFG

2. #2 Blabs, 18.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2011
    Blabs

Blabs

Beruf:
    Landwirt
    Wenn die Mörtelfugen schön in einer Ebene sind, ginge das Einschlagen von Chromstahlplatten. Such mal nach ***.

3. #3 Stuntman Mike, 20.10.2011
    Stuntman Mike

Stuntman Mike

Beruf:
    Gerüstbauer
    ich meine aber ne Sache die ich selbst machen kann!

MfG

Thema:

Horizontalspeere nachträglich einbauen

Die Seite wird geladen...

Horizontalspeere nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

1. Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen

Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen: Moinsen an Alle, wir haben kürzlich ein Unternehmen mit der Verlegung eines Klebevinyls für unser Wohnzimmer beauftragt. Beim Aufmaß haben wir...
  2. Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???

Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???: Hallo zusammen, nachdem die Sanitärplanung vorliegt ...bin ich nun am Bestellen der Teile. Die Produktwahl ist auf Wavin M5 gefallen .... bzgl....
  3. Nachträglich Leitungen in Garage verlegen

Nachträglich Leitungen in Garage verlegen: Servus zusammen, bei unserem Neubau wurden, in Vorbereitung der noch aufzustellenden Garage, bereits ein 5 x 10 mm² + ein 5 x 2,5 mm² NYY...
  4. VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen

VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen: Liebe Experten, im Zuge meines Hausneubaus ist im Zuge von Nachtragsabrechnungen ein Punkt aufgekommen, um deren Expertenmeinung ich bitte. Im...
  5. Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte

Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte: Hallo zusammen, ich habe in meinen Garten als Amateur eine Gartenhütte gemauert, mit Freunden die das gelernt hatten. Zwischen bodenplatte und...