Horizontalsperre bei Außenmauer

Diskutiere Horizontalsperre bei Außenmauer im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe vor eine Mauer aus alten Ziegelsteinen als Grundstücksbegrenzung zu bauen. Das Streifenfundament habe ich gegossen und jetzt gehts...

1. blissi

blissi

Hallo,
    ich habe vor eine Mauer aus alten Ziegelsteinen als Grundstücksbegrenzung zu bauen.
    Das Streifenfundament habe ich gegossen und jetzt gehts dann an die Mauer.

Muss zwischen Beton und der ersten Reihe eine Horizontalsperre (also so eine Mauersperrbahn) oder würdet ihr das direkt aufkleben? Wie siehts da mit der Stabilität aus?

Danke + Gruß

2. 415B

415B

Du kannst auch die teuren neuen Klinker nehmen da sollte auch kein Wasser aufsteigen.
    Horizontalsperre geht auch 2. oder 3. Reihe

Thema:

Horizontalsperre bei Außenmauer

Die Seite wird geladen...

Horizontalsperre bei Außenmauer - Ähnliche Themen

1. Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?

Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?: Hallo zusammen, ich möchte in den Kelleraußenwänden eine Horizontalsperre mittels Injektion anbringen. Dazu habe ich Fragen bezüglich der...
  2. Verputzen über Horizontalsperre mit Bitumenbahn

Verputzen über Horizontalsperre mit Bitumenbahn: Hallo! Wir haben den Fußboden im Keller neu gemacht. Hierzu habe ich Kaltschweißbahn zur Abdichtung gelegt und an den Wänden bis über die...
  3. Mauertrockenlegung - Horizontalsperre

Mauertrockenlegung - Horizontalsperre: Plane ein Hofhaus zu kaufen, welches teilsaniert ist..es wurde 2007 zu einer Maisonette (also Obergeschoß aufgebaut) umgebaut.. Oberflächlich...
  4. Hilfe! Horizontalsperre und Innenabdichtung

Hilfe! Horizontalsperre und Innenabdichtung: Guten Tag an alle Leser :) Ich habe ein riesiges Problem und weiß mittlerweile nicht mehr weiter...Nach langen Recherchen im Internet habe ich...
  5. Horizontalsperre - Injektionsverfahren - schädlich?

Horizontalsperre - Injektionsverfahren - schädlich?: Guten Tag, ich bin dabei, mich über nachträglichen Einbau der Horizontalsperre zu informieren, zwar mit Injektionsverfahren. Mein größtes...