Horizontalsperre im Keller fehlt

Diskutiere Horizontalsperre im Keller fehlt im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, auf einer Fläche von ca 10 cm zieht die Erdfeuchtigkeit ins Mauerwerk nach oben, welches sich auf einer größe von ca 10x10 bis ca 20x20 cm...

1. #1 walter12, 03.07.2019
    walter12

walter12

Beruf:
    Handwerker
    Hallo,

auf einer Fläche von ca 10 cm zieht die Erdfeuchtigkeit ins Mauerwerk nach oben, welches sich auf einer größe von ca 10x10 bis ca 20x20 cm ausbreitet. Welche Möglichkeit hab ich, dass ich hier Nachträglich eine Horizontalsperre einzubauen ?

Ich würde es ja fast lassen, aber leider liegt fast darüber eine Innentür, wo der Türrahmen von unten anfängt zu rosten.

2. #2 Manufact, 03.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019
    Manufact

Manufact

Warum stemmst Du nicht einfach das Mauerwerk auf der "Fläche" von 10 cm ab und legst eine "Bitumen-Pappe " unter?
    Scheint ja ein extremst lokal beschränktes Phänomen zu sein....

simon84 gefällt das.
Thema:

Horizontalsperre im Keller fehlt

Die Seite wird geladen...

Horizontalsperre im Keller fehlt - Ähnliche Themen

1. Feuchte Sockelleiste im Erdgeschoss (kein Keller vorhanden)

Feuchte Sockelleiste im Erdgeschoss (kein Keller vorhanden): Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: im Erdgeschoss ist eine Wand auf Höhe der Sockelleiste feucht/nass. Besonders in der rechten Ecke ist...
  2. Wohnraum im Keller feucht. Bodenplatte & Horizontalsperre?

Wohnraum im Keller feucht. Bodenplatte & Horizontalsperre?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade im Raum Düsseldorf ein Haus aus den 50er Jahren. Das Haus liegt auf einem leichten Hanggrundstück. Der...
  3. Horizontalsperre nachträglich

Horizontalsperre nachträglich: Hallo an alle, hier mal eine Frage die bestimmt schon mehrmals vorkam. Ich aber keine wirkliche Antwort gefunden habe. Ich hab im Keller ein...
  4. Welches Injektionsverfahren im Keller? Horizontalsperre verhanden!

Welches Injektionsverfahren im Keller? Horizontalsperre verhanden!: Hallo, erst einmal zu den Fakten: Haben uns gerade ein Haus gekauft welches 1982 gebaut wurde. Der Keller wurde mit Kalksandsteinen...
  5. Wasser drückt unter Horizontalsperre ins Haus

Wasser drückt unter Horizontalsperre ins Haus: Hallo Zusammen, ich habe vor Kurzem unsere Garage (im Keller, 60er Jahre-Haus) mit Bimsstein zugemauert, da die starken Regenfälle im letzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden