Horizontalsperre - Injektionsverfahren - schädlich?

Diskutiere Horizontalsperre - Injektionsverfahren - schädlich? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich bin dabei, mich über nachträglichen Einbau der Horizontalsperre zu informieren, zwar mit Injektionsverfahren. Mein größtes...

1. bka24141

bka24141

Beruf:
    Elektroniker
    Guten Tag,

ich bin dabei, mich über nachträglichen Einbau der Horizontalsperre zu informieren, zwar mit Injektionsverfahren.
    Mein größtes Bedenken ist, ob die einzusetzenden Chemikalien doch irgendwie gesundheitsschädlich sind. Beispielsweise möchte der eine Handwerkbetrieb mit Getifix Sperrsticks, die Silica beinhaltet, arbeiten.

Wie ist eure Erfahrung in diesem Bereich?

Danke
    VG

2. mojo2

mojo2

Laut Sicherheitsdatenblatt hat das Zeug die H-Sätze
    H315 Verursacht Hautreizungen.
    H318 Verursacht schwere Augenschäden.

Da du das Produkt nicht verarbeitest und die Bohrlöcher anschließend mit Mörtel verschlossen werden, ist das für dich unkritisch.

Insbesondere ist es weder toxisch noch karzinogen.

Thema:

Horizontalsperre - Injektionsverfahren - schädlich?

Die Seite wird geladen...

Horizontalsperre - Injektionsverfahren - schädlich? - Ähnliche Themen

1. Horizontalsperre mit Injektionsverfahren

Horizontalsperre mit Injektionsverfahren: Hallo liebe Experten, ich habe ein älteres Haus erworben und Feuchtigkeit im Sockelbereich der Außenwände festgestellt. Daraufhin habe ich mir...
  2. Hilfe bei Auswahl des richtigen Injektionsverfahrens (Horizontalsperre)

Hilfe bei Auswahl des richtigen Injektionsverfahrens (Horizontalsperre): Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme mit Feuchtigkeit im Keller, siehe auch Thema „Ursache für unseren feuchten Keller“ hier im Forum. Dort...
  3. Welches Injektionsverfahren im Keller? Horizontalsperre verhanden!

Welches Injektionsverfahren im Keller? Horizontalsperre verhanden!: Hallo, erst einmal zu den Fakten: Haben uns gerade ein Haus gekauft welches 1982 gebaut wurde. Der Keller wurde mit Kalksandsteinen...
  4. Horizontalsperre durch Injektionsverfahren, welches Mittel?

Horizontalsperre durch Injektionsverfahren, welches Mittel?: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus Bj. 1932 feuchte Kellerwände durch kapillar aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Erdreich. (Dies wurde...
  5. Feuchte Wand sanieren

Feuchte Wand sanieren: In unserem ca. 200 Jahre alten , nicht unterkellerten Haus mit 60cm Burchsteinwänden haben wir auf der Westseite eine feuchte Wand. D.h. konkret,...