Horizontalsperre (Sperrbahn) fehlerhaft verlegt - Geniestreich!

Diskutiere Horizontalsperre (Sperrbahn) fehlerhaft verlegt - Geniestreich! im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; So wenige Nahtstellen wie möglich sollte es aber dennoch geben. Waren es wirklich 3 Meter rollen ?

  1. #21 simon84, 03.06.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    So wenige Nahtstellen wie möglich sollte es aber dennoch geben.
    Waren es wirklich 3 Meter rollen ?
     
  2. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Von einem nicht unerheblichen Teil der Häuser nach der aktuellsten Technikmode wird das nach meiner Erwartung überhaupt niemand in vierzig Jahren erleben, weil es für den Schrott schon in zwanzig Jahren eine Abwrackförderung geben wird - inklusive der Renaturierung der L-Stein-Reisterrassen, die man sich heutzutage als Baugrundstücke auszuweisen (und mit Bodenplattenhäusern zu bebauen !) traut. Mein Eindruck ist, die Lehman-Immobilienblase wird seit einigen Jahren im Labor nachgezüchtet - allerdings in noch deutlich gigantischerem Stil als das "Original".
     
    Domski und Gast 85175 gefällt das.
  3. #23 Gast 85175, 04.06.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Naja, wenigstens bringen die Häuser ihre alten Bewohner dann schnell um. Wenn das ganze Dichtungszeug erst versprödet ist, dann wird die Hütte zum großen Biolabor und das erspart den Alten dann ein lages Siechtum. Es ist also nicht alles schlecht. Man soll ja auch positiv denken.
     
  4. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Ach Quatsch. Die Reisterrassen sind doch prima für Sprayer X)
     
Thema: Horizontalsperre (Sperrbahn) fehlerhaft verlegt - Geniestreich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament sperrbahn

    ,
  2. fundament sperrbahn kleben oder nicht

Die Seite wird geladen...

Horizontalsperre (Sperrbahn) fehlerhaft verlegt - Geniestreich! - Ähnliche Themen

  1. Horizontalsperre und/oder Außenwandabdichtung

    Horizontalsperre und/oder Außenwandabdichtung: Hallo zusammen :) Ich habe eine Anfängerfrage, was die Kellerabdichtung angeht. Unser Keller ist feucht und dieses Problem wollen wir angehen....
  2. Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten

    Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich saniere aktuell die Einliegerwohnung meines Hauses (BJ 1957). Das Haus ist an den Hang gebaut, somit ist der...
  3. Horizontalsperre ist zu hoch

    Horizontalsperre ist zu hoch: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit Feuchtigkeit und brauchen dringend euren Rat. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft und saniert....
  4. Hilfe bei Horizontalsperre UG DHH BJ 1966

    Hilfe bei Horizontalsperre UG DHH BJ 1966: Hallo Ich bin neu hier ich suche jemanden der mir bei meinem Häuschen im Süden Münchens helfen kann bei einer Horizontalsperre. Haus hat im UG an...
  5. Horizontalsperre Materialfrage

    Horizontalsperre Materialfrage: Hallo Community, Welche äquivalenten Mittel gibt es für das "HZ 250 Pro" von BKM?