Hoyer-Decken

Diskutiere Hoyer-Decken im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Servus, kann mir jemand Infos zu "Hoyer-Decken" geben? Viele Grüße

  1. IrmiM

    IrmiM

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer/Bauzeichnerin
    Servus,

    kann mir jemand Infos zu "Hoyer-Decken" geben?

    Viele Grüße
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    440
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    im WWW nur was über Deckenlift gefunden
     
  3. #3 C. Schwarze, 17.05.2024
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    NRW
    Google mal Hoyer und Statik.
    Wenn in Buchform mit Ahnert und Krause, typische Baukonstruktionen, denke Band 2 ....
     
    11ant und SIL gefällt das.
  4. #4 SIL, 18.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2024
    SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.411
    Zustimmungen:
    3.471
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    :mega_lol::mega_lol::mega_lol: was genau ist die Frage , es gibt den Hoyer - Effekt und ich bin mir nicht ganz sicher aber Hoyer bekam ein Patent bzw die Zulassung 1938-1940 für Spannbetondeckenbalken mit sofortigen Verbund, es gibt einige Publikationen dazu und auch Diss.

    Edit: Hoyer E Der Stahlseitenbeton 1939 Zul. Deckenbalken 1938/ Amos H Stahlseiten und Eisenbetonträger nach Hoyer 1939 etc viel ist im Verein Deutscher Ingenieure dazu kommen im gesamten europäischen Raum und US Publikationen
     

    Anhänge:

    11ant gefällt das.
  5. IrmiM

    IrmiM

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer/Bauzeichnerin
    Morgen, danke. Das hilft mir schon weiter.

    Ich suche das richtige System vom Querschnitt der Steine, damit ich einen ersten Anhaltspunkt bzgl. der Längseisen bekomme.
     
Thema:

Hoyer-Decken

Die Seite wird geladen...

Hoyer-Decken - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger/Decke streichen. Tipps?

    Stahlträger/Decke streichen. Tipps?: Hallo, ich habe in meinem Wohnzimmer einen Stahlträger eingezogen. Diesen lassen wir offen und werden ihn nicht verkleiden. Der Träger wurde in...
  2. Trockenbauwand auf Parkett mit Fußbodenheizung / eine Anschlusswand & Decke auch Tockenbau

    Trockenbauwand auf Parkett mit Fußbodenheizung / eine Anschlusswand & Decke auch Tockenbau: Hallo liebe Experten, leider bin ich absoluter Laie mit allem was Richtung Bau geht und hoffe auf eure Unterstützung. Wir liebäugeln mit dem...
  3. Kernbohrung durch (abgehängte) Decke -> Abdichtung

    Kernbohrung durch (abgehängte) Decke -> Abdichtung: Hallo zusammen, würde gerne nachträglich eine zentrale Lüftungsanlage in meinem Haus (Baujahr 1967) installieren und Anlagentechnik und...
  4. Alte Holzbalken Decke und Schall

    Alte Holzbalken Decke und Schall: Guten Tag zusammen, Ich brauche mal Hilfe habe ein Haus übernommen und wenn sich Leute in dem unterliegenden Raum laut unterhalten, höre ich...
  5. Schreiner kann Decke nicht montieren

    Schreiner kann Decke nicht montieren: Hallo, ich hoffe das Thema ist hier richtig... Wir haben von einem Schreiner eine Deckenverkleidung anfertigen lassen. Diese sollte über unserer...