Hoyer-Decken

Diskutiere Hoyer-Decken im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Servus, kann mir jemand Infos zu "Hoyer-Decken" geben? Viele Grüße

  1. IrmiM

    IrmiM

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer/Bauzeichnerin
    Servus,

    kann mir jemand Infos zu "Hoyer-Decken" geben?

    Viele Grüße
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    428
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    im WWW nur was über Deckenlift gefunden
     
  3. #3 C. Schwarze, 17.05.2024
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    NRW
    Google mal Hoyer und Statik.
    Wenn in Buchform mit Ahnert und Krause, typische Baukonstruktionen, denke Band 2 ....
     
    11ant und SIL gefällt das.
  4. #4 SIL, 18.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2024
    SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.301
    Zustimmungen:
    3.428
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    :mega_lol::mega_lol::mega_lol: was genau ist die Frage , es gibt den Hoyer - Effekt und ich bin mir nicht ganz sicher aber Hoyer bekam ein Patent bzw die Zulassung 1938-1940 für Spannbetondeckenbalken mit sofortigen Verbund, es gibt einige Publikationen dazu und auch Diss.

    Edit: Hoyer E Der Stahlseitenbeton 1939 Zul. Deckenbalken 1938/ Amos H Stahlseiten und Eisenbetonträger nach Hoyer 1939 etc viel ist im Verein Deutscher Ingenieure dazu kommen im gesamten europäischen Raum und US Publikationen
     

    Anhänge:

    11ant gefällt das.
  5. IrmiM

    IrmiM

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer/Bauzeichnerin
    Morgen, danke. Das hilft mir schon weiter.

    Ich suche das richtige System vom Querschnitt der Steine, damit ich einen ersten Anhaltspunkt bzgl. der Längseisen bekomme.
     
Thema:

Hoyer-Decken

Die Seite wird geladen...

Hoyer-Decken - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängen

    Decke abhängen: Hallo zusammen, ich würde gerne im neuen Schlafzimmer die Decke abhängen. Nun habe ich das Problem, dass bei der Anbringung der Direktabhänger...
  2. Was ist das in meiner Decke? Asbesthaltig?

    Was ist das in meiner Decke? Asbesthaltig?: Moin, wir machen gerade die alte Holzdecke ab und haben darunter diese graue wollartige Substanz gefunden. Guckt nur an zwei Stellen unter den...
  3. Kernbohrung durch (abgehängte) Decke -> Abdichtung

    Kernbohrung durch (abgehängte) Decke -> Abdichtung: Hallo zusammen, würde gerne nachträglich eine zentrale Lüftungsanlage in meinem Haus (Baujahr 1967) installieren und Anlagentechnik und...
  4. Freitragende Decke Schallentkopplung D131

    Freitragende Decke Schallentkopplung D131: Hallo, Zur Knauf D131 freitragenden Decke: die tragende Verbindung an einer Leichtbauwad erfolgt laut Knauf mit den Schrauben FN 4,3x63 und zur...
  5. Tragende Wand oder fällt die Decke runter

    Tragende Wand oder fällt die Decke runter: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab auch sofort eine Frage. :) Und zwar möchte ich gerne in meinem Haus eine dünne Wand abreißen. Die Wand...