HRK Kanten und Fugendeckstreifen

Diskutiere HRK Kanten und Fugendeckstreifen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe im Dachausbau 2600x600 Platten immer nebeneinander passen genau rein in die 2600. Wenn ich die hrk mit fugendeckstreifen...

  1. #1 Bunnyguard, 13. Januar 2013
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ich habe im Dachausbau 2600x600 Platten immer nebeneinander passen genau rein in die 2600.

    Wenn ich die hrk mit fugendeckstreifen verspachtel bekommen ich da ja Auftrag von der stärke des deckstreifens...

    Dann bekommen ich doch ein wellenbild auf die 12m fläche oder sehr ich das falsch und man wird das nicht sehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marius 666, 13. Januar 2013
    Marius 666

    Marius 666

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateur und Trockenausbauer
    Ort:
    tirol
    Hey

    Hast du schon mal gespachtelt?
     
  4. #3 Bunnyguard, 13. Januar 2013
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nicht mit deckstreifen....
     
  5. #4 evilthommy, 13. Januar 2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    bei seitlichem Licht siehst du diese Wellen, selbst dann, wenn du 20 cm ausziehst zu beiden Seiten, genauso sieht man aber bei den 2,00*1,25 Platten die Kopfseiten, da dort auch keine vertiefung für den streifen ist.

    bis jetzt habe ich keinen Trockenbauer gesehen, wo man dies bei glatten Beschichtungen nicht sehen kann.
     
  6. #5 Gast943916, 13. Januar 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Bist halt aus Duisburg noch nicht rausgekommen.... HRAK Kante mit Gewebe zu spachteln ist kein Problem, erfordert aber Übung
     
  7. #6 Bunnyguard, 13. Januar 2013
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Es ging um die HRK Kante.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 evilthommy, 13. Januar 2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    @ Gipser, ja hast recht, habe mich mit der Kante vertan, bei der ist das möglich. Ich meinte die Platten, die diese nicht haben.
     
  10. #8 Gast943916, 13. Januar 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Das wäre dann die SK oder VK
     
Thema:

HRK Kanten und Fugendeckstreifen

Die Seite wird geladen...

HRK Kanten und Fugendeckstreifen - Ähnliche Themen

  1. Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?

    Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?: Hallo, wegen einer neu erstellten Wandöffnung im Keller zwischen Alt- und Anbau (Höhenunterschied 25 cm) sind wir gerade dabei den Boden im...
  2. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...
  3. Abstand erste Reihe Mauerwerk zur Kante Bodenplatte

    Abstand erste Reihe Mauerwerk zur Kante Bodenplatte: Hallo liebe Fachexperten, ich war eben auf der Baustelle und habe unsere Maurer besucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie an nahezu allen...
  4. sichtbare Kante im Außenputz ok?

    sichtbare Kante im Außenputz ok?: An unserem Neubau ist durch den Putz deutlich ein Streifen WDVS sichtbar, einmal rundrum ums Haus. Das ist nicht nur bei Streiflicht so, sondern...