HT Rohr Schallschutzschlauch unter die Rohrschellen?

Diskutiere HT Rohr Schallschutzschlauch unter die Rohrschellen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, mir hat sich heute beim Abflussrohr verlegenfolgende Frage gestellt: Ich habe für die HT Rohre solchen Körperschall Schutzschlauch...

1. crfx

crfx

Guten Tag,

mir hat sich heute beim Abflussrohr verlegenfolgende Frage gestellt: Ich habe für die HT Rohre solchen Körperschall Schutzschlauch gekauft. Nur gäbe es 2 Arten diesen zu verlegen:

erst über das Rohr, und dann Rohr mit Schlauch drum in die Gummierten Rohrschellen,
    oder den Schlauch nur in den Bereichen zwischen den Schellen.

was ist nun richtig/ sinnvoller?

Liebe Grüße

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Pack es komplett in die Schellen. Zu viel dämmen kann man nicht.

Thema:

HT Rohr Schallschutzschlauch unter die Rohrschellen?

Die Seite wird geladen...

HT Rohr Schallschutzschlauch unter die Rohrschellen? - Ähnliche Themen

1. Was kann das für ein Rohr sein ?

Was kann das für ein Rohr sein ?: Hallo, ich habe eine Frage. Unter dem Eingangsbereich habe seitlich die Erde entfernt, da ich Probleme mit Feuchtigkeit habe. Dabei ist mir...
  2. Aufbau Bodenplatte / Abdichtung KG Rohr in Frostschürze

Aufbau Bodenplatte / Abdichtung KG Rohr in Frostschürze: Hallo miteinander Wir bauen in Eigenregie ein Kombiniertes Gerätehaus mit Carport auf durchgehender Bodenplatte. Das Gerätehaus selbst ist 6x3m...
  3. Heizkörpernischen schließen: Ungedämmte Rohre in Außenwand nutzen oder durch den Boden bohren?

Heizkörpernischen schließen: Ungedämmte Rohre in Außenwand nutzen oder durch den Boden bohren?: Hallo zusammen, wir wollen vor dem Einzug alte Heizkörpernischen an der Außenwand sanieren (dämmen, ausmauern, neue flache Heizkörper davor). Wir...
  4. Rohr Deckenkühlung beschädigt

Rohr Deckenkühlung beschädigt: Hallo liebe Bauexperten, leider ist mir durch einen Schusselfehler ein kleines Malheur passiert: Ich habe ein Flexrohr meiner Deckenkühlung...
  5. LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk

LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk: Hallo Profis, ich wäre dankbar für ein paar Tipps aus der Praxis. Wir möchten in unserem kleinen älteren Wochenendhaus eine einfache Gastherme...