HT Rohr Schallschutzschlauch unter die Rohrschellen?

Diskutiere HT Rohr Schallschutzschlauch unter die Rohrschellen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, mir hat sich heute beim Abflussrohr verlegenfolgende Frage gestellt: Ich habe für die HT Rohre solchen Körperschall Schutzschlauch...

  1. crfx

    crfx

    Dabei seit:
    15.07.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,

    mir hat sich heute beim Abflussrohr verlegenfolgende Frage gestellt: Ich habe für die HT Rohre solchen Körperschall Schutzschlauch gekauft. Nur gäbe es 2 Arten diesen zu verlegen:

    erst über das Rohr, und dann Rohr mit Schlauch drum in die Gummierten Rohrschellen,
    oder den Schlauch nur in den Bereichen zwischen den Schellen.

    was ist nun richtig/ sinnvoller?

    Liebe Grüße
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Pack es komplett in die Schellen. Zu viel dämmen kann man nicht.
     
Thema:

HT Rohr Schallschutzschlauch unter die Rohrschellen?

Die Seite wird geladen...

HT Rohr Schallschutzschlauch unter die Rohrschellen? - Ähnliche Themen

  1. KG Rohr Fließrichtung

    KG Rohr Fließrichtung: Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...
  2. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  3. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  4. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  5. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...