HT Rohr Schallschutzschlauch unter die Rohrschellen?

Diskutiere HT Rohr Schallschutzschlauch unter die Rohrschellen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, mir hat sich heute beim Abflussrohr verlegenfolgende Frage gestellt: Ich habe für die HT Rohre solchen Körperschall Schutzschlauch...

1. crfx

crfx

Guten Tag,

mir hat sich heute beim Abflussrohr verlegenfolgende Frage gestellt: Ich habe für die HT Rohre solchen Körperschall Schutzschlauch gekauft. Nur gäbe es 2 Arten diesen zu verlegen:

erst über das Rohr, und dann Rohr mit Schlauch drum in die Gummierten Rohrschellen,
    oder den Schlauch nur in den Bereichen zwischen den Schellen.

was ist nun richtig/ sinnvoller?

Liebe Grüße

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Pack es komplett in die Schellen. Zu viel dämmen kann man nicht.

Thema:

HT Rohr Schallschutzschlauch unter die Rohrschellen?

Die Seite wird geladen...

HT Rohr Schallschutzschlauch unter die Rohrschellen? - Ähnliche Themen

1. Spüle läuft nicht ab obwohl Rohre frei sind

Spüle läuft nicht ab obwohl Rohre frei sind: Hallo zusammen, Ich brauche mal Rat mein Mann und ich wissen nicht weiter. Vor 2 Wochen sind wir umgezogen nun hat mein Mann die Küche fertig...
  2. KG Leerrohr für Kabel und PE Rohr im Erdreich abdichten

KG Leerrohr für Kabel und PE Rohr im Erdreich abdichten: Hallo in die Runde, ich benötige einen Tipp :-) ich habe unter meiner Terrasse ein KG Rohr verlegt (2% Gefälle, DN110, Länge ca. 8m), in dieses...
  3. Heizung abbauen - was tun mit den Rohren?

Heizung abbauen - was tun mit den Rohren?: Hallo, Ich möchte gerne einmal wissen, welche Möglichkeiten ich habe und welche die günstigsten für das Vorhaben sind, einen ungenutzten...
  4. Unterirdisch 100mm PVC rohr verlegen

Unterirdisch 100mm PVC rohr verlegen: Hallo, Ich habe ein Nebengebäude(Scheune) die ich angefangen habe auszubauen, jetzt möchte ich mir von unserem Haupthaus zur der Scheune einmal...
  5. Inliner Reparatur HT Rohr möglich?

Inliner Reparatur HT Rohr möglich?: Moin zusammen, ich brauche mal eine zweite Meiung oder ne Idee wie ich mein Problem lösen kann. Folgendes...Haus BJ '77...HT Rohr Abzweigung...