HT Rohr trennen

Diskutiere HT Rohr trennen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich muss die HT Abzweigung auf dem Foto austauschen. Da das Neuland für mich ist, und bei der Nummer nichts schief gehen darf,...

1. rotwildmarcy

rotwildmarcy

Hallo zusammen, ich muss die HT Abzweigung auf dem Foto austauschen. Da das Neuland für mich ist, und bei der Nummer nichts schief gehen darf, wollte ich mir hier Rat einholen.

Das Element über dem Stück mit dem Aufkleber müsste doch eine Muffe sein, oder?

Der Plan wäre. das Rohr mit dem Aufkleber an zwei Stellen zu trennen, sodass 10cm Platz entsteht. Dann ist halt die Frage, ob man das auch auseinander gezogen bekommt, ohne was zu zerstören. (zb das Gussrohr oben). Großartig rütteln oder so ist das platz mäßig nicht drin.

Oberhalb vom Abzweig ist nur noch Entlueftung. Das Gussrohr ist aus 1973 - das ist doch vermutlich irgendwie befestigt und rutscht nicht runter, wenn das HT Rohr aufgetrennt wird?

Danke!

Anhänge:

Thema:

HT Rohr trennen

Die Seite wird geladen...

HT Rohr trennen - Ähnliche Themen

1. Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern

Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern: Hallo zusammen, 1. Frage: Sind die Verbundrohre für Trinkwasser zum Verpressen eigentlich zwischen den unterschiedlichen Herstellern kompatibel,...
  2. Kabel von Keller zu Garage -Verlegung in Rohr? Abdichtung Rohr gegen Kabel?

Kabel von Keller zu Garage -Verlegung in Rohr? Abdichtung Rohr gegen Kabel?: Hallo, ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, bräuchte jetzt aber doch mal die gesammelte Intelligenz: Da demnächst Fassadenarbeiten...
  3. Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr

Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr: Hey, ich habe ein alten Stand-WC der mit dem Rohr in den Boden geht wo ein Stahlgussrohr verbaut ist. Jetzt möchte ich geberit dran machen, wobei...
  4. HT-Rohre trennen

HT-Rohre trennen: Hallo ! Nettes Forum hier ! Wie trennt man HT-Rohre voneinander, wenn sie extrem zusammenkleben, ohne das sie zerbersten ? Bei mir sind die Rohre...