HT-Rohre umstritten- inwiefern?

Diskutiere HT-Rohre umstritten- inwiefern? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Die HT-Rohre werden immer wieder als billig und teilweise als minderwertig beschrieben- welche bessere ggf. auch teurere Alternative gibt es?...

1. #1 bauoptimist1, 21.07.2002
    bauoptimist1

bauoptimist1 Gast

Die HT-Rohre werden immer wieder als billig und teilweise als minderwertig beschrieben-
    welche bessere ggf. auch teurere Alternative gibt es?
    Danke u. Gruß v. bauoptimist

2. Saemmy

Saemmy Gast

Man könnte SML Rohre nehmen,

wenn man viel Geld hat.

Welche Wasserart soll denn da rein, Abwasser oder Zuwasser?

Im Haus reichen aber eigentlich die HT- und im Erdreich die KG-Rohre

Thema:

HT-Rohre umstritten- inwiefern?

Die Seite wird geladen...

HT-Rohre umstritten- inwiefern? - Ähnliche Themen

1. Rohr Deckenkühlung beschädigt

Rohr Deckenkühlung beschädigt: Hallo liebe Bauexperten, leider ist mir durch einen Schusselfehler ein kleines Malheur passiert: Ich habe ein Flexrohr meiner Deckenkühlung...
  2. LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk

LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk: Hallo Profis, ich wäre dankbar für ein paar Tipps aus der Praxis. Wir möchten in unserem kleinen älteren Wochenendhaus eine einfache Gastherme...
  3. Abzweig KG-Rohr horizontal oder vertikal

Abzweig KG-Rohr horizontal oder vertikal: Hallo, ich muss an ein horizontales KG-Rohr ein Regen-Fallrohr und einen Bodenablauf anschließen. Das Fallrohr liefert viel mehr Wasser als der...
  4. Deckendurchbruch mit Rohren schließen

Deckendurchbruch mit Rohren schließen: In einem Mfh war der Durchbruch zwischen 2 Etagen bisher mit Schaum verschlossen. Dieser wurde nun im Rahmen einer Badsanierung entfernt und das...
  5. DM100 Rohr und Dampfsperre

DM100 Rohr und Dampfsperre: Hallo, an der Stelle wo die Dämmung ist, soll eine Dampfsperre angebracht werden. Leider steht das Rohr etwas hervor, es stellt sich die Frage...