HT-Rohre umstritten- inwiefern?

Diskutiere HT-Rohre umstritten- inwiefern? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Die HT-Rohre werden immer wieder als billig und teilweise als minderwertig beschrieben- welche bessere ggf. auch teurere Alternative gibt es?...

1. #1 bauoptimist1, 21.07.2002
    bauoptimist1

bauoptimist1 Gast

Die HT-Rohre werden immer wieder als billig und teilweise als minderwertig beschrieben-
    welche bessere ggf. auch teurere Alternative gibt es?
    Danke u. Gruß v. bauoptimist

2. Saemmy

Saemmy Gast

Man könnte SML Rohre nehmen,

wenn man viel Geld hat.

Welche Wasserart soll denn da rein, Abwasser oder Zuwasser?

Im Haus reichen aber eigentlich die HT- und im Erdreich die KG-Rohre

Thema:

HT-Rohre umstritten- inwiefern?

Die Seite wird geladen...

HT-Rohre umstritten- inwiefern? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung KG Rohr Bimsmauer Keller

Abdichtung KG Rohr Bimsmauer Keller: Hallo, ich möchte ein KG Rohr 110 durch die Kellerwand nach außen führen und abdichten. Das Haus liegt im Hang. Die Wand, aus der das Rohr kommt...
  2. Ht Rohr Verlegung OK?

Ht Rohr Verlegung OK?: Hallo, Ich habe zwei Probleme, ich möchte keine zu tiefe Installationswand muss aber durch das kurze 90er vom Geberit Vorwandelement aber einen...
  3. Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten

Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten: Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Einschätzung: Mein Galabauer hat eine Bircorinne samt Ablauf wie im Anhang (nachträglich) eingebaut. Ist das...
  4. Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr

Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, welches wir größtenteils in Eigenleistung sanieren. Es handelt sich um ein 1980...
  5. Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern

Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern: Hallo zusammen, beim Verlegen der Fußbodenheizung wurde ein Rohr beim Tackern leicht beschädigt. Muss das gesamte Rohr ausgetauscht werden, oder...