Hundetür und FB Heizung?

Diskutiere Hundetür und FB Heizung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich sanier gerade mein Haus und verlege eine FB Heizung. Ich kriege demnächst auch einen Bernersennen und hätten es ganz gerne...

  1. #1 Shockabuku, 15.12.2011
    Shockabuku

    Shockabuku

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Duisburg
    Hallo zusammen,

    ich sanier gerade mein Haus und verlege eine FB Heizung. Ich kriege demnächst auch einen Bernersennen und hätten es ganz gerne das er über eine Hundeklappe in den Garten kann. Das soll über eine Nebeneingangstür in der Küche laufen. Da liegt aber natürlich auch FBH und die Hundeklappen die ich bisher gesehen habe sind alles andere als dicht. Gibt es irgend einen guten Kompromiss? Ne Hundeklappe die einigermaßen dicht ist evtl?

    bzw. wie regelt ihr das ?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.837
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    erst gar keinen Hund anschaffen. ;)

    Im Ernst, das Problem wirst Du nicht lösen können. Die Klappe sorgt halt für Verluste, damit musst Du leben.

    Man könnte eine doppelte Klappe bauen, oder eine mit Wärmedämmung drauf, theoretisch sogar eine die elektronisch angesteuert wird und bei Nichtbenutzung die Klappe, ähnlich wie eine Tür, "dicht" verschließt, irgendwo hatte ich sogar mal eine Klappe gesehen die war wie eine Schleuse aufgebaut.

    Aber, lohnt sich der Aufwand wirklich? Ich glaube nicht.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 coroner, 15.12.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Na oder nen guten alten Zwinger im Garten :)

    Dressier ihn doch zum Türauf (und zu-) machen :winken

    Aber mal im Ernst, ne Hundeklappe für nen Bernersennen... ?
    Da passen ja dann auch andere "Zeitgenossen" durch...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.837
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber wenn da ein Hund vor der Klappe liegt, wird sich so mancher überlegen ob er in die Hütte einsteigt. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Bitte nur das!!!!
     
  6. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Wir hatten einmal das Thema Katzenklappe im Passivhaus.
    Ich finde den Themenpunkt leider nicht mehr

    Katze-Bernersennen sooo groß ist der Unterschied doch auch nicht.

    Stupsnasen-Controll- Touch-panel wäre das google Suchwort für mich
    :mega_lol:
     
Thema:

Hundetür und FB Heizung?

Die Seite wird geladen...

Hundetür und FB Heizung? - Ähnliche Themen

  1. Inbetriebnahme Heizung

    Inbetriebnahme Heizung: Hallo zusammen, ich hoffe, mit meiner Frage hier richtig zu sein. In unserem Neubau kommt eine Luftwärmepumpe-Heizung zur Ausführung. Wir...
  2. Buderus Heizung demontieren

    Buderus Heizung demontieren: Hallo zusammen, ich möchte den Heizkörper demontieren, da der Raum demnächst verputzt wird. Eigentlich muss ich doch nur die beiden Schrauben...
  3. Altbau- welche Heizung in Zukunft?

    Altbau- welche Heizung in Zukunft?: Moin Wir haben noch von 2007 eine Vissmann brennwert Ölheizung mit solar warmwasser (1 pufferspeicher) und heizungs Unterstützung (3...
  4. Heizung bei offenem Gewölbekeller

    Heizung bei offenem Gewölbekeller: Hallo zusammen, ich habe einen Altbau mit offenem Gewölbekeller. EFH. Luke nach draußen (ohne Fenster) und offen zum Flur oben. Vom Flur geht...
  5. Zuluftöffnung für Heizung innerhalb Gebäudehülle

    Zuluftöffnung für Heizung innerhalb Gebäudehülle: Liebes Forum, in einem Mehrfamilienhaus soll in einem in die luftdichte Gebäudehülle integrierten Heizungsraum eine Lüftungsöffnung für die...