HV-Einbauspots bei diesen Deckenaufbau?

Diskutiere HV-Einbauspots bei diesen Deckenaufbau? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Werte Profis, mitten in der Lichtplanung beschleicht mich allmählich der Verdacht, dass mit unserer Lichtplanung was schiefgehen könnte, wenn der...

  1. kapi

    kapi

    Dabei seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Unterfranken
    Werte Profis,
    mitten in der Lichtplanung beschleicht mich allmählich der Verdacht, dass mit unserer Lichtplanung was schiefgehen könnte, wenn der folgende Aufbau nicht möglich ist:

    Deckenaufbau (von oben):
    22 mm Holzwerkstofplatte (mit Estrich etc. darüber)
    240 mm gehob. Vollholz mit dazwischenliegender Wärmedämmmung (120 mm)
    22 mm Unterkonstruktion (Lattung)
    12,5 mm Gipsbauplatte
    Putz

    Eingebaut werden sollen Brumberg Leuchten: Einbauleuchte HI-SPOT 2351.03 in Hochvoltausführung. Höhe der Klammerfassung 120mm. Nun stellt sich mir die Frage, ob der Einbau solcher HV-Spots bei diesem Deckenaufbau a) möglich und b) zulässig ist. Brumberg gibt vor, dass die Leuchten von oben nicht abgedeckt sein dürfen und nur für den Einbau auf "normal brennbaren" Flächen geeignet sind. Kommt uns da nicht die Kerndämmung in die Quere?

    VG
    Udo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HV-Einbauspots bei diesen Deckenaufbau?

Die Seite wird geladen...

HV-Einbauspots bei diesen Deckenaufbau? - Ähnliche Themen

  1. Einbaustrahler - Typen Wahl

    Einbaustrahler - Typen Wahl: Hallo Liebe Bauexperten, Wir befinden uns gerade in der Bauphase einer Doppelhaushälfte. In dieser haben wir HaloX-P Dosen verbauen lassen in...
  2. Deckenaufbau

    Deckenaufbau: Hallo zusammen dies ist mein erster Beitrag. Ich hätte da ein paar fragen bezüglich Dämmung und Aufbau. Wir bauen eine Stadtvilla die OG Decke...
  3. Brettsperrholz Deckenaufbau

    Brettsperrholz Deckenaufbau: Hallo Alle zusammen! Für den Bau des neuen Firmengebäudeswird für die Decken und Außenwände Brettsperrholz der Firma isdochegal verwendet. Im...
  4. LED-Einbauspots für die Treppe - wie baue ich die ein ?

    LED-Einbauspots für die Treppe - wie baue ich die ein ?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mal eine Frage zum Einbau meiner LED Spots. Ich habe sehr schöne gefunden und bereits gekauft, jedoch haben die...
  5. Einbauspots: Unterschied zwischen Markenhersteller und Baumarktware

    Einbauspots: Unterschied zwischen Markenhersteller und Baumarktware: Hallo Bauexpertenforum-Community, ich bin aktuell auf der Suche nach Einbauspots für den Hausbau. Nach der initialen Recherche ist mir das...