HWB unter 10 bei WDVS und schwarzem Putz

Diskutiere HWB unter 10 bei WDVS und schwarzem Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, liebe Experten, was ist bei einem solchen Wunsch besser: WDVS mit Styropor oder Mineralwolle? Bin gespannt! Vielen Dank für jede Anwort!...

1. #1 Tristan, 11.06.2009
    Tristan

Tristan

Beruf:
    Beamter
    Hallo, liebe Experten,

was ist bei einem solchen Wunsch besser: WDVS mit Styropor oder Mineralwolle?

Bin gespannt!

Vielen Dank für jede Anwort!

MfG,
    Tristan

PS: Süd/Südostlage 1. Stock, kaum Verschattung, gerade im Sommer.

2. Sören

Sören

Beruf:
    Angestellter
    Benutzertitelzusatz:
    Nihil nocere.
    Heißt wohl HBW (Hellbezugswert) oder?
    Sonst keine Ahnung.
    Sorry.

3. #3 Herr Nilsson, 19.06.2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Besser ist..........................Mauerwerk, oder zumindest ein MW-ähnlicher Dämmstein, z.B. Multipor. Für einen HBZ<10 wird Dir aber kaum einer volle Gewährleistung geben.
    Besser von den zwei Alternativen MF/PS ist MF, da schubweicher, geringere eigene Ausdehnungskoeffizienten und flachere eigene "Temperaturkurven".

Thema:

HWB unter 10 bei WDVS und schwarzem Putz

Die Seite wird geladen...

HWB unter 10 bei WDVS und schwarzem Putz - Ähnliche Themen

1. Terrassenüberdachung auf 8cm WDVS

Terrassenüberdachung auf 8cm WDVS: Guten Tag zusammen, entschuldigt den Beitrag aber ich hab hier eine akute Frage zu unserer Terrassenüberdachung (bereits in Umsetzung) und ich...
  2. Wandanschluss am WDVS

Wandanschluss am WDVS: Hallo ich habe mich hier angemeldet um ein paar Infos über die “wartungsfreie“ Ausführung eines Wandanschlusses zu bekommen. wir haben hier ein...
  3. Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis

Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis: Wir sanieren gerade unseren Bungalow und es treten leider oft entscheidungsfragen auf wo google eher verwirrt als hilft ;) Bungalow 1974 38er...
  4. Sockelausbildung bei WDVS, Empfehlung?

Sockelausbildung bei WDVS, Empfehlung?: Hallo, bei meinem Haus mit Hochkeller soll ein WDVS angebracht werden. Der Auftragnehmer hat mir bezüglich des Übergangs vom Putz zum Sockel zwei...
  5. Flecken und schwarze Wolken auf Putz / WDVS

Flecken und schwarze Wolken auf Putz / WDVS: Guten Morgen, ich bin etwas verzweifelt. Ich habe erst vor kurzem das Haus übernommen. Jetzt zeigen sich im Putz, Flecken und schwarze Wolken....