HWB unter 10 bei WDVS und schwarzem Putz

Diskutiere HWB unter 10 bei WDVS und schwarzem Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, liebe Experten, was ist bei einem solchen Wunsch besser: WDVS mit Styropor oder Mineralwolle? Bin gespannt! Vielen Dank für jede Anwort!...

1. Tristan

Tristan

Beruf:
    Beamter
    Hallo, liebe Experten,

was ist bei einem solchen Wunsch besser: WDVS mit Styropor oder Mineralwolle?

Bin gespannt!

Vielen Dank für jede Anwort!

MfG,
    Tristan

PS: Süd/Südostlage 1. Stock, kaum Verschattung, gerade im Sommer.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

Sören

Beruf:
    Angestellter
    Benutzertitelzusatz:
    Nihil nocere.
    Heißt wohl HBW (Hellbezugswert) oder?
    Sonst keine Ahnung.
    Sorry.

4. #3 Herr Nilsson, 19. Juni 2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Besser ist..........................Mauerwerk, oder zumindest ein MW-ähnlicher Dämmstein, z.B. Multipor. Für einen HBZ<10 wird Dir aber kaum einer volle Gewährleistung geben.
    Besser von den zwei Alternativen MF/PS ist MF, da schubweicher, geringere eigene Ausdehnungskoeffizienten und flachere eigene "Temperaturkurven".

Thema:

HWB unter 10 bei WDVS und schwarzem Putz

Die Seite wird geladen...

HWB unter 10 bei WDVS und schwarzem Putz - Ähnliche Themen

1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. WDVS Fixierwinkel

WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  3. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  4. §10 EnEV bei Altbau

§10 EnEV bei Altbau: Hallo, am 24.11. haben wir einen Notartermin bezüglich eines Hauskaufs. Im Vertragsentwurf des Notares steht folgendes: "auf mögliche...
  5. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...