Hydraulischer Abgleich bei Einrohrsystem?

Diskutiere Hydraulischer Abgleich bei Einrohrsystem? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Experten, ich plane die Sanierung meiner Heizungsanlage. Habe 3 Angebote für eine neue Gas Brennwert-Anlage eingeholt. Ein Anbieter...

  1. #1 michael1508, 13. August 2010
    michael1508

    michael1508

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm
    Ort:
    Krefeld
    Liebe Experten,

    ich plane die Sanierung meiner Heizungsanlage. Habe 3 Angebote für eine neue Gas Brennwert-Anlage eingeholt. Ein Anbieter empfiehlt, einen hydraulischen Abgleich mit entsprechend neuen Ventilen an meinen Heizkörpern vorzunehmen. Die anderen beiden sagen, dies wäre bei meinem "Einrohrsystem" mehr oder weniger nutzlos?!

    Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet und freue mich über die Meinungen aus diesem Forum? Falls es denn so pauschal möglich ist.

    Danke,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  4. #3 pillendreher, 13. August 2010
    pillendreher

    pillendreher

    Dabei seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo,

    habe hier auch noch einen interessanten Artikel zum Thema....

    Grüßle
     
Thema:

Hydraulischer Abgleich bei Einrohrsystem?

Die Seite wird geladen...

Hydraulischer Abgleich bei Einrohrsystem? - Ähnliche Themen

  1. dynamischer hydraulischer Abgleich .... tolle nummer oder ? teure nummer

    dynamischer hydraulischer Abgleich .... tolle nummer oder ? teure nummer: Wir haben zu der verbauten FBH keine Unterlagen vom Vorbesitzer erhalten. Der Anbau wir von einem Heizungsbauer demnaechst angeschlossen. Dafuer...
  2. FBH Erweiterung - Hydraulische Weiche + Pumpe oder an jedem Verteiler eine Pumpe?

    FBH Erweiterung - Hydraulische Weiche + Pumpe oder an jedem Verteiler eine Pumpe?: Hi, ich möchte meine Heizung erweitern. z.Z wird nur das EG genutzt. Im Keller steht eine Vitodens 222-F (Gasbrennwert). Jetzt sollen das OG...
  3. Hydraulik Problem am Pelletskessel?

    Hydraulik Problem am Pelletskessel?: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich habe seit längerem Probleme mit der Heizung und weiß nicht mehr weiter. Ich habe ständig...
  4. Drossel-MIndestspalt im Verteiler

    Drossel-MIndestspalt im Verteiler: hallo Experten, um zu erreichen dass die FB im 1.OG und DG endlich ausreichend warm wird, habe ich die Drosselschrauben im Viega-Verteiler voll...