Hydraulischer Abgleich nach Tausch einer Heizkörper

Diskutiere Hydraulischer Abgleich nach Tausch einer Heizkörper im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr eine WP bekommen und soweit alles ok. Bei Montage wurde auch ein Abgleich durchgeführt. Ganz sicher waren...

1. Birdie

Birdie

Beruf:
    angestellter
    Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr eine WP bekommen und soweit alles ok. Bei Montage wurde auch ein Abgleich durchgeführt.

Ganz sicher waren wir uns nicht bzgl einiger Heizkörper, ob sie von der Größe reichen würden.
    Nach der ersten Heizperiode wissen wir jetzt, dass ein paar (3 Stk) vergrößert werden sollten.

Wie sieht das aus, muss nach Änderung einiger Heizkörper im Haus der Abgleich wiederholt werden?

mmn schon, der Fachbetrieb nervt auf die Frage hin aber
    Es geht um KERMI therm X2 Heizkörper.

Glaube ich dem jetzt und lasse das einfach auf der Werksvoreinstellung?
    Oder kann ich die verbauten Ventile einfach auf die gleiche Einstellung der bisherigen Heizkörper stellen?
    Oder muss die komplette Anlage neu abgeglichen werden?

Genauer wird folgendes getauscht
    • Typ 11 400x400 zu Typ 12 400x600
    • Typ 33 900x600 zu Typ 33 900x1000
    • Typ 22 900x600 zu Typ 33 900x600

Thema:

Hydraulischer Abgleich nach Tausch einer Heizkörper

Die Seite wird geladen...

Hydraulischer Abgleich nach Tausch einer Heizkörper - Ähnliche Themen

1. hydraulischer Abgleich Neubau

hydraulischer Abgleich Neubau: Unser Neubau ist von der DEKRA begleitet und überprüft worden. Ein Mangel war der fehlende hydraulische Abgleich. Zwischenzeitlich habe ich vom...
  2. Hydraulischer Abgleich der Heizkörper wie oft sinnvoll?

Hydraulischer Abgleich der Heizkörper wie oft sinnvoll?: Hallo, wie oft sollte ein hydraulischer Abgleich der Heizkörper bei einem Mehrfamilienhaus mit 7 Wohnungen auf 4 Stockwerken und ca. 640 m²...
  3. Hydraulischer Abgleich

Hydraulischer Abgleich: Hallo zusammen! Spielt es eine Rolle, ob während der Durchführung des hydraulischen Abgleichs die Stellmotoren auf „Manual“ oder auf „Auto“...
  4. Gewährleistungsdauer Hydraulischer Abgleich

Gewährleistungsdauer Hydraulischer Abgleich: Hallo zusammen, wir haben uns 2019 einen neuen Heizkessel (Vitodens 222-F) einbauen lassen, inkl. neuer Ventile an allen Heizkörpern (Danfoss...
  5. Funktionsheizen - kein hydraulischer Abgleich, Vorlauftemperatur wird nicht erreicht

Funktionsheizen - kein hydraulischer Abgleich, Vorlauftemperatur wird nicht erreicht: Liebe Forumsgemeinde, Mein Heizungsbauer lässt uns beim Aufheizen zum Fuktionsheizen etwas allein und ich bin mir nach viel lesen bei einigen...