Ich bilde mir ein...

Diskutiere Ich bilde mir ein... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; ein bisschen was zu wissen, was KS-Fenster betrifft. Aber letztens hat mich doch ein Kunde ein wenig ins Schleudern gebracht: Wollte doch wissen,...

  1. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ein bisschen was zu wissen, was KS-Fenster betrifft. Aber letztens hat mich doch ein Kunde ein wenig ins Schleudern gebracht: Wollte doch wissen, warum ihm von jemandem KS-Fenster mit Alu-Schale (nicht mein Thema) angeboten wurde und wo deren Vorteile liegen.

    Ähm pf - so richtig ist mir dazu nix eingefallen. Bei Holz sehe ich das ja noch ein. Lackieren kann ich auch das KS-Profil in jeder RAL-Farbe (anderes Argument habe ich bei den Herstellern im wesentlichem nicht gefunden) und die Haltbarkeit steht der Alu-Lackierung nach meinen Erfahrungen in nix nach.
    Das einzige, was mir jetzt einfallen würde: wenn ich es blank lasse, könnte ich so tun als ob. Oder ich lege mir die aufklipsbaren Profile in verschiedenen Farben hin, so dass ich je nach Stimmung oder Jahreszeit die Farbe der Fenster wechseln kann :D :D

    Hat jemand noch ne andere Idee? Es ist nicht meine Art etwas, was ich nicht verstehe, so ohne weiteres als Schwachsinn zu bezeichnen. Bei guten Gründen könnte ich mir überlegen, ob ich das nicht auch mache(n) lasse.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich bilde mir ein...

Die Seite wird geladen...

Ich bilde mir ein... - Ähnliche Themen

  1. Kanalproblem siehe Bilder

    Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...
  2. Betonrecycling für Hofeinfahrt (mit Bildern)

    Betonrecycling für Hofeinfahrt (mit Bildern): Hallo, wir lassen gerade unsere Hofeinfahrt herrichten. Dazu haben wir 60cm auskoffern lassen und dann sollte 40cm grober Betonrecycling 0/56...
  3. Metallrasterlochdecke, Hersteller gem. Bild?

    Metallrasterlochdecke, Hersteller gem. Bild?: Hallo liebe Trockenbauexperten, ein Kunde von mir hat sein Produktionsgebäude 1995 gebaut und in den Fluren die auf den Bildern sichtbare...
  4. Bilder Test

    Bilder Test: Test 123 [IMG] [IMG] https://drive.google.com/file/d/0ByZ_ZakM2CezRldpWm9aelZYMFk/view
  5. Fußbodenheizungsrohr: Sauerstoffsperrfläche bei Einbau verletzt, siehe Bild

    Fußbodenheizungsrohr: Sauerstoffsperrfläche bei Einbau verletzt, siehe Bild: Hallo, wir haben vor fünf Jahren eine Fußbodenheizung einbauen lassen. Dabei wurde als Heizungsrohr ein 3-Schicht-Rohr verlegt mit...