Ich bilde mir ein...

Diskutiere Ich bilde mir ein... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; ein bisschen was zu wissen, was KS-Fenster betrifft. Aber letztens hat mich doch ein Kunde ein wenig ins Schleudern gebracht: Wollte doch wissen,...

  1. #1 Olaf (†), 18.10.2005
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ein bisschen was zu wissen, was KS-Fenster betrifft. Aber letztens hat mich doch ein Kunde ein wenig ins Schleudern gebracht: Wollte doch wissen, warum ihm von jemandem KS-Fenster mit Alu-Schale (nicht mein Thema) angeboten wurde und wo deren Vorteile liegen.

    Ähm pf - so richtig ist mir dazu nix eingefallen. Bei Holz sehe ich das ja noch ein. Lackieren kann ich auch das KS-Profil in jeder RAL-Farbe (anderes Argument habe ich bei den Herstellern im wesentlichem nicht gefunden) und die Haltbarkeit steht der Alu-Lackierung nach meinen Erfahrungen in nix nach.
    Das einzige, was mir jetzt einfallen würde: wenn ich es blank lasse, könnte ich so tun als ob. Oder ich lege mir die aufklipsbaren Profile in verschiedenen Farben hin, so dass ich je nach Stimmung oder Jahreszeit die Farbe der Fenster wechseln kann :D :D

    Hat jemand noch ne andere Idee? Es ist nicht meine Art etwas, was ich nicht verstehe, so ohne weiteres als Schwachsinn zu bezeichnen. Bei guten Gründen könnte ich mir überlegen, ob ich das nicht auch mache(n) lasse.
     
Thema:

Ich bilde mir ein...

Die Seite wird geladen...

Ich bilde mir ein... - Ähnliche Themen

  1. Schädlinge in Dämmung / Decke (siehe Bilder)? - Was tun?

    Schädlinge in Dämmung / Decke (siehe Bilder)? - Was tun?: Wir haben vor einigen Tagen bemerkt, dass wir eine Art Holzstaub an verschiedenen Stellen unseres offenen Wohnraums (Küche/Wohnzimmer) finden (gut...
  2. Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden

    Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden: Hallo, ich würde gerne eine Baustelle überwachen und dabei eine Kamera mit internem Speicher nutzen, die aber nur beispielweise alle 20 Sekunden...
  3. Wer hat eine Ziegelzange (Bild) Steinheber?

    Wer hat eine Ziegelzange (Bild) Steinheber?: Hallo Kann man eine solche Zange [ATTACH] Mit der Flex kürzen? Die Zange fängt bei 400mm an. Ich will 175er Schalungssteine setzen. Das Konstrukt...
  4. Was tun mit dem Balkon? (Bilder)

    Was tun mit dem Balkon? (Bilder): Hallo, wir haben einen Balkon, bei dem wir selber nicht so richtig wissen, was wir damit zu sollen. Die Statik sieht etwas mitgenommen aus. Ich...
  5. Abgehängte Gipskartondecke im Bad => Keine Betondecke vorhanden, nur Holzlatten (mit Bild)

    Abgehängte Gipskartondecke im Bad => Keine Betondecke vorhanden, nur Holzlatten (mit Bild): Hallo zusammen, ich möchte eine abgehängte Gipskartondecke im neu gefliesten Bad anbringen und darin 6 Einbauleuchten, 2 LED Panels (30x30 cm)...