Ich bilde mir ein...

Diskutiere Ich bilde mir ein... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; ein bisschen was zu wissen, was KS-Fenster betrifft. Aber letztens hat mich doch ein Kunde ein wenig ins Schleudern gebracht: Wollte doch wissen,...

  1. #1 Olaf (†), 18.10.2005
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ein bisschen was zu wissen, was KS-Fenster betrifft. Aber letztens hat mich doch ein Kunde ein wenig ins Schleudern gebracht: Wollte doch wissen, warum ihm von jemandem KS-Fenster mit Alu-Schale (nicht mein Thema) angeboten wurde und wo deren Vorteile liegen.

    Ähm pf - so richtig ist mir dazu nix eingefallen. Bei Holz sehe ich das ja noch ein. Lackieren kann ich auch das KS-Profil in jeder RAL-Farbe (anderes Argument habe ich bei den Herstellern im wesentlichem nicht gefunden) und die Haltbarkeit steht der Alu-Lackierung nach meinen Erfahrungen in nix nach.
    Das einzige, was mir jetzt einfallen würde: wenn ich es blank lasse, könnte ich so tun als ob. Oder ich lege mir die aufklipsbaren Profile in verschiedenen Farben hin, so dass ich je nach Stimmung oder Jahreszeit die Farbe der Fenster wechseln kann :D :D

    Hat jemand noch ne andere Idee? Es ist nicht meine Art etwas, was ich nicht verstehe, so ohne weiteres als Schwachsinn zu bezeichnen. Bei guten Gründen könnte ich mir überlegen, ob ich das nicht auch mache(n) lasse.
     
Thema:

Ich bilde mir ein...

Die Seite wird geladen...

Ich bilde mir ein... - Ähnliche Themen

  1. Wie diesen Rollladen-Motor einstellen? siehe Bild

    Wie diesen Rollladen-Motor einstellen? siehe Bild: Bei meinem Rollladen war ein Element abgebrochen. Dieses habe ich entfernt. Doch nun muss der Rollladenmotor neu eingestellt werden. Wer kann mir...
  2. Wanddurchbruch möglich? (WS + DD, siehe Bild)

    Wanddurchbruch möglich? (WS + DD, siehe Bild): Hallo zusammen! ich habe gerade den Grundriss vom Haus meiner Eltern gesehen und frage mich, ob zwischen Küche und Wohnraum ein Wanddurchbruch...
  3. Keller Abwasserschacht (mit Bild)

    Keller Abwasserschacht (mit Bild): Hallo liebe Bauexperten, ich habe neulich ein Haus gekauft. Das Haus war jetzt mindestens 2 Jahre nicht bewohnt und ziemlich ungepflegt. Es geht...
  4. Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern)

    Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern): Guten Morgen, ich habe mal ne Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir dort weiterhelfen. Wir bauen ein Haus mit einem Generalunternehmer. Also...
  5. Alte Dämmung oder Schimmel in Zwischendecke? (siehe Bilder)

    Alte Dämmung oder Schimmel in Zwischendecke? (siehe Bilder): Hallo zusammen, Wir sind dabei, das DG-Bad unseres Hauses BJ 1936 zu sanieren. Das Dachgeschoss wurde in den 70ern ausgebaut. An manchen Stellen...