Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

Diskutiere Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...

1. #1 Fragant, 14.12.2017
    Fragant

Fragant

Beruf:
    Handwerker
    Hallo Forum,

anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung,
    was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht?

Besten Dank vorab.

Fragant

Anhänge:

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chillig80, 14.12.2017
    chillig80

chillig80

Wenn es noch dicht ist, dann ist es wohl noch in Ordnung, die Frage ist nur wie lange das noch so ist.

Den Zustand würde ich mit „bescheiden aber geht noch“ beschreiben.

Darf ich mal fragen worum es dir geht? Willst du sanieren, verkaufen, kaufen oder es einfach nur wissen?

4. #3 Andybaut, 14.12.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Pro:
    Gefälle
    Keile am Rand und keine Knicke

Contra:
    Pfützen trotz Gefälle
    Verlegerichtung sollte eigentlich um 90° gedreht sein
    Versprödung der Deckschicht

Aber:
    solange man nicht weiß wie viele Lagen von welcher Bitumenbahn da drauf sind, sind sowohl pro als auch contra
    eher nebensächlich.
    Bitumendächer sind in der Regel aber sehr langlebig. Wenn sie funktionieren, dann tun sie das extrem lange.

ArgProp1 gefällt das.
  5. #4 BammLee, 19.03.2018
    BammLee

BammLee

Die Abdichtung könnte mal erneuert werden. Sofern hier nicht schon 5 Lagen drauf sind, reicht auch eine Lage rauf.
    Stehendes Wasser ist nicht schlimm, zumindest in den Mengen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

Die Seite wird geladen...

Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos - Ähnliche Themen

1. 2/3 Regel nur 1 Vollgeschoss bitte um Hilfe

2/3 Regel nur 1 Vollgeschoss bitte um Hilfe: Hallo an Alle. Ich bin neu hier und hoffe nach langem Verzweifeln aif Antworten... ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet. Gut...
  2. ETW erwerben, ist das hier richtig. Wenn nicht bitte verschieben.

ETW erwerben, ist das hier richtig. Wenn nicht bitte verschieben.: bitte löschen
  3. Baumangel? Abtropfkante am Flachdach - Überstand zu gering

Baumangel? Abtropfkante am Flachdach - Überstand zu gering: Hallo zusammen, wir haben einen Zimmermann mit dem Bau eines Flachdachs beauftragt. Die Dämmstärke der Fassadendämmung (welche zum Zeitpunkt des...
  4. Welcher Putz - drei Handwerker, vier Meinungen

Welcher Putz - drei Handwerker, vier Meinungen: Hallo zusammen, das Thema wurde ja schon mehrfach hier erörtert, hoffe aber trotzdem zu den vier Alternativen auf viele Meinungen. Nächste Woche...
  5. Grundrissplanung-bitte Expertenmeinung

Grundrissplanung-bitte Expertenmeinung: Ich hätte wahrscheinlich besser die DIN4Version mit den Raumbezeichnungen hochgeladen. ich dachte umso detaillierter und größer die Darstellung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden