Ich brauch eure Hilfe

Diskutiere Ich brauch eure Hilfe im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi Sven, um es in einem Satz zu sagen: LASS DAS! Was Du vor hast, ist Wahnsinn. Begründung: Das Haus dürfte deutlich zu teuer sein. Dazu...

  1. Durion

    Durion Gast

    Hi Sven,

    um es in einem Satz zu sagen: LASS DAS!

    Was Du vor hast, ist Wahnsinn.

    Begründung:
    Das Haus dürfte deutlich zu teuer sein. Dazu kommt, das du bei dem Alter und Zustand auch locker 50-80.000 an Renovierung /Sanierungskosten in den nächsten Jahren erwarten darfst. Neue Fenster, neues Dach? Isolierung, Heizung, da ist alles möglich.
    Von 1700 Euro 1200 bleibt da nicht wirklich was für übrig...
    Und Leben willst Du ja auch noch...

    Und wenn ihr das trotzdem durchziehen wollt, dann muß sie da mit ihrem Eigenkapital auf jeden Fall mit rein. Schonung gibts hier nicht. Und sie muß auch auf JEDEN FALL mit unterschreiben. Es darf nicht sein, das du alleine das ganze Risiko trägst.
     
  2. #22 optikus, 22.06.2009
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hey Sven!
    Ich denke entweder ihr legt zusammen,oder vergesst es!
    Entweder ein Wir,dazu gehören Rechte und Pflichten oder eben Nada!
    Ihr könnt euch das nur erlauben wenn ihr an einem Strang zieht,die 60000 Gespartes gehen alleine mindestens schon für die Sanierung drauf.
    Ohne die eh nicht wirtschaftlich sinnvoll finanzierbar,ohne das ein Chaos draus wird.

    Gruß Ralf optikus
     
  3. #23 baufibemu, 23.06.2009
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    1. Kauft Euch keine Bank ab, dass Ihr bei einem Dreipersonenhaushalt nur 500 Euro zum Leben braucht. Es gibt gewisse Mindestsätze und die werden unterstellt. Ob Ihr wollt, oder nicht.
    2. Sieht es so aus, als wäre das Haus mit diesem Modernisierungsrückstand viel zu teuer.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ob die Bank das genau so sieht?

    Abgesehen davon, daß die Hütte vermutlich den Kaufpreis nicht wert ist, das wäre aber von einem Fachmann zu klären, würde ich mal ein Gespräch mit meiner Bank führen. Dort alle Karten auf den Tisch und fragen, mit welchem budget man rechnen könnte.

    Das Einkommen der Freundin wird dabei schon eine Rolle spielen, denn mit Deinem Einkommen alleine wird das definitiv nicht funktionieren.

    Zuerst also klären über welches budget Du verfügen kannst. Erst dann nach einem geeigneten Objekt suchen.

    Ach ja, und nicht erschrecken wenn die Bank mit 1.200,- € oder 1.500,- € an Lebenshaltungskosten pro Monat rechnet. Du brauchst zum Leben ja nicht nur Essen und Trinken, sondern als "Hausbesitzer" kommen noch ganz andere Kosten auf Dich zu.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Nyles

    Nyles

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leitender Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Ich kann da auch nur sehr deutlich warnen, Sven. Nicht übernehmen! Und schon gar nicht für ein überteuertes Haus...

    Bei meiner Finanzierung haben wir selbst knallhart gerechnet und die Banken waren auch nicht so zimperlich. Was eigentlich etwas verwundert hat, da wir nur 54% finanzieren, also viel EK haben. Ist aber vollkommen richtig.

    Ein Kriterium einer Bank war, dass maximal 50% des Nettoeinkommens für die Finanzierung verwendet werden darf. Elterngeld bei meiner Frau wurde dafür sogar komplett rausgerechnet. Und da wurde es ganz schön knapp.

    Finde ich aber richtig. Es kommen noch so viele unvorhergesehene Kosten auf einen zu, die im echten Leben immer die unvorhergesehenen Einnahmen deutlich übersteigen.

    Rechne einfach auch mal den "worst case" durch. Das hat mir sehr geholfen, das Bauvorhaben im Rahmen zu halten.
     
  6. Sven77

    Sven77

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Tauberbischofsheim
    Danke für eure Antworten :28:

    Am Freitag hab ich nen Termin bei der Bank da sollen die
    mich mal aufklären was für Möglichkeiten ich habe.

    Zudem bin ich nicht mehr so überzeugt von der Imobilie da hier
    einge meinten das man lieber selber bauen sollte.

    Auf dieser Seite (http://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php) hab ich mal die Laufzeit eines Kredites rechnen lassen,
    und für den Zinssatz 5% angeben.
    Beim Ergebniss war ich doch etwas geschockt.

    Vieleicht finden auch Andere hier die Seite intresant.
     
  7. #27 optikus, 24.06.2009
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hey Sven77!
    Gottseidank hat dich die Realität eingeholt.
    Und immer dran denken es gibt auch Hochzinsphasen,wo man nach Ablauf der Zinsbindung 8,9 oder über 10 % Zinsen bezahlen darf.:yikes:motz
    Ruckzuck verfolgt einem so ein Haus bis zur Rente,oder man wid es schnell los(Zwangsversteigerung,Notverkauf).


    Gruß optikus
     
Thema:

Ich brauch eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich brauch eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  2. Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung

    Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung: Hallo Community, ich benütige euren Rat Ich möchte gerne einen Wanddurchbruch machen (rot markiert im Bild). Hierzu soll auch dann ein Stahl...
  3. Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!

    Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!: Hallo, haben viele Haarrisse im Silikat Farbanstrich im Außenbereich an einer Treppenmauer. An was liegt das? Haben die Mauer vorher mit...
  4. Wir brauchen Hilfe:)

    Wir brauchen Hilfe:): Wir wollen vor dem Haus den "Graben" mit kies füllen. Wenn wir jetzt aber nur kies nehmen wird das sehr teuer. Was könnte man da denn als...
  5. Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe

    Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe bei dem ich Hilfe brauche. Ich baue momentan. (Fertighaus) Aktuelle...