Ich brauche Eure Hilfe! Wichtige Frage zum Wärmebedarf

Diskutiere Ich brauche Eure Hilfe! Wichtige Frage zum Wärmebedarf im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Bei soviel fachlichem "Tiefgang" sollte doch ein Leichtes sein, jenes "Gutachten" zerpflücken zu lassen. Ja theoretisch schon, aber du musst...

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Ja theoretisch schon, aber du musst wieder einen neuen Gutachter beauftragen, der den Gegenbeweis antritt, denn das Gericht will Fakten. Da kannst du noch so Recht haben. Diese Erfahrung habe ich mittlerweile gemacht. Und das ganze kostet sehr viel Zeit und eine Menge Geld. Und wenn du dann wieder so eine Pflaume bekommst, kannst du dich begraben.



    Also mal kurze Zusammfassung, Julius:

    Es sind verschiedene Mängel am Haus vorhanden, welche auch alle durch SV begutachtet und bestätigt wurden.

    Dazu gehört auch die alte AWP, welche uns als WP verkauft wurde und sich dann als Stromheizung entpuppte. (Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion wie selber Schuld; der Spatz ist gegessen).

    Diese AWP wurde ausgetauscht; auch weil die EnEV nicht einghalten wurde, welche ja 70% erneuerbare Energien fordert.

    Trotzdem will das Gericht einen Nachweis, dass die Kosten der AWP höher sind als die einer Gasheizung.

    Haben jetzt eine neue AWP, aber mit Aussenluft.

    Diese wiederum ist erheblich zu laut, was der Gutachter auch bestätigt hat.
    Besonders im tiefen Frequenzbereich (wenn ich das richtig wiedergebe), was sogar einen Sonderaufschlag berechtigt.

    Sonstige Mängel: BDT, Riss in Decke, laienhafte Abwasserleitung, zersägte OSB-Platten...

    Tieto
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    das ist so wie "hab jetzt nen neuen mobilbagger, aber mit ketten".
    an die abluft-wp hab ich eh ned geglaubt - weil das würde eher in richtung
    elektrodirektheizung gehen - aber die angenommenen werte für die luft-wp ohne
    verfikation als richtig zu unterstellen, finde ich mutig ;)

    das gegurke aufzudröseln, sollte kein unüberwindbares problem sein, wer
    energieausweise ausstellt und heizungen dimensioniert, sollte - nein: muss - das
    draufhaben, aber:
    dein problem wird mit zunehmender laufzeit grösser, den wust an krampf
    zu sortieren, klare zielsetzungen zu formulieren und entsprechend richtige
    antworten durch richtige fragen an den sv vorzubereiten, wird zunehmend
    schwieriger.
    frag mal deinen RA, ob der nicht jemanden kennt ..
     
Thema: Ich brauche Eure Hilfe! Wichtige Frage zum Wärmebedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vollheizstunden

    ,
  2. realistische arbeizszahlen

Die Seite wird geladen...

Ich brauche Eure Hilfe! Wichtige Frage zum Wärmebedarf - Ähnliche Themen

  1. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  2. Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung

    Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung: Hallo Community, ich benütige euren Rat Ich möchte gerne einen Wanddurchbruch machen (rot markiert im Bild). Hierzu soll auch dann ein Stahl...
  3. Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!

    Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!: Hallo, haben viele Haarrisse im Silikat Farbanstrich im Außenbereich an einer Treppenmauer. An was liegt das? Haben die Mauer vorher mit...
  4. Wir brauchen Hilfe:)

    Wir brauchen Hilfe:): Wir wollen vor dem Haus den "Graben" mit kies füllen. Wenn wir jetzt aber nur kies nehmen wird das sehr teuer. Was könnte man da denn als...
  5. Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe

    Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe bei dem ich Hilfe brauche. Ich baue momentan. (Fertighaus) Aktuelle...