Ich habe eine Altbauwohnung gekauft und der Putz geht mit Tapete ab :(

Diskutiere Ich habe eine Altbauwohnung gekauft und der Putz geht mit Tapete ab :( im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich wollte auch mal zum Thema Putz was Posten. Habe viele andere gesehen weiss aber nicht ob das mein Problem auch ist. Hinter einem...

1. #1 Sonnenkind, 20.10.2024
    Sonnenkind

Sonnenkind

Hallo ich wollte auch mal zum Thema Putz was Posten. Habe viele andere gesehen weiss aber nicht ob das mein Problem auch ist.

Hinter einem Schrank der an der direkten Außenwand der Wohnung bei der Haustür stand kam Raufaserblasen hervor die beim dagegen kicken mit dem Fuß ( ja ich war frustriert) abgebrokelt ist. Ist das Salpeter ? Oder nur mal nass gewesen und ich kann drüber spachteln ?

Hab ein Foto dabei

Anhänge:

Thema:

Ich habe eine Altbauwohnung gekauft und der Putz geht mit Tapete ab :(

Die Seite wird geladen...

Ich habe eine Altbauwohnung gekauft und der Putz geht mit Tapete ab :( - Ähnliche Themen

1. Sanierung Altbauwohnung mit Innendämmung und Fußbodenheizung

Sanierung Altbauwohnung mit Innendämmung und Fußbodenheizung: Hallo, ich saniere gerade die gesamte Erdgeschoss-Etage und bin mir bzgl. des Heizsystems noch etwas unsicher, vor allem in Bezug auf den Rest...
  2. Hilfe bei der Auswahl einer mobilen Klimaanlage für Altbauwohnung

Hilfe bei der Auswahl einer mobilen Klimaanlage für Altbauwohnung: Hallo zusammen, ich wohne in einer 80 Quadratmeter großen Altbauwohnung mit drei Zimmern (Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer) und suche nach einer...
  3. Schimmel in Altbauwohnung?

Schimmel in Altbauwohnung?: Moin, in einer Ecke in meinem Wohnzimmer habe ich diese Flecken bemerkt. Ist das Schimmel (und gefährlich)? Es handelt sich um eine Mietwohnung im...
  4. Wand Abreißen in Altbauwohnung 1901 - Unterlagen für den Bauantrag

Wand Abreißen in Altbauwohnung 1901 - Unterlagen für den Bauantrag: Guten Tag zusammen, Wir besitzen 2 nebeneinander liegenden Wohnungen in einem typischen Leipziger Altbau von 1901. Das gebäude hat Keller, EG, 3...
  5. Sanierung Altbauwohnung - Was macht Sinn?

Sanierung Altbauwohnung - Was macht Sinn?: Hallo zusammen, wahrscheinlich komme ich jetzt schon wieder mit einem Altbekannten Thema - Energetische Maßnahmen im Altbau. Kurze Beschreibung...