Ich habe keine Ahnung was das soll?

Diskutiere Ich habe keine Ahnung was das soll? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, In meinem vor 3 Jahren gekauften Haus ( Ursprungjahr 1963 als Bungalow Teilunterkellert ) befindet sich in einem KellerRaum ein...

  1. #1 Majestikus, 20.08.2023
    Majestikus

    Majestikus

    Dabei seit:
    15.04.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    In meinem vor 3 Jahren gekauften Haus ( Ursprungjahr 1963 als Bungalow Teilunterkellert ) befindet sich in einem KellerRaum ein Schacht zur Seite der NICHT Unterkellerten Seite.

    Ich habe keine Ahnung wofür dieser ist, oder war. Anbei ein paar Bilder in der Hoffnung auf Antwort um was es sich handelt.
     

    Anhänge:

  2. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    530
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Ich sehe keinen Schacht sondern nur eine kleine Metalltür. und dahinter vermutlich Bauschutt.
    Hast du denn Baupläne von deinem Haus ?
     
  3. #3 JohnBirlo, 20.08.2023
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    448
    Sieht aus wie die Revisionsöffnung von einem Kamin, der "verfüllt" wurde
     
    BaUT, Kriminelle, Fridolin77 und 4 anderen gefällt das.
  4. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    425
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Zugemüllter alter Kamin
     
    BaUT, Gast 85175 und Fridolin77 gefällt das.
  5. #5 simon84, 20.08.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    21.045
    Zustimmungen:
    5.693
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Stand vor 63 da auch schon ein Haus ? Das was zu sehen ist definitiv wie @JohnBirlo schrieb aber evtl gibt es einen Grund für teilunterkellert ….
     
  6. #6 Gast 85175, 21.08.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Hast Du wirklich noch nie einen Schornstein gesehen?
     
    BaUT, msfox30 und Fred Astair gefällt das.
  7. #7 Majestikus, 27.08.2023
    Majestikus

    Majestikus

    Dabei seit:
    15.04.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich kam durch einen Nachbarn heraus das früher im EG eine Wand verlief und dort ein Kamin war bevor der Bungalow aufgestockt wurde.

    Danke für Eure Hilfe.
     
Thema:

Ich habe keine Ahnung was das soll?

Die Seite wird geladen...

Ich habe keine Ahnung was das soll? - Ähnliche Themen

  1. Fassadenreinigung: Hat hier jemand Ahnung bzgl. Rotalgen/Schwarzalgenentfernung?

    Fassadenreinigung: Hat hier jemand Ahnung bzgl. Rotalgen/Schwarzalgenentfernung?: Werte Foristen, bei unserem Haus ist die Fassade zur Westseite stark von Rotalgen und teilweise Schwarzalgen befallen. Baujahr 1996. Der...
  2. Fliesenlegen im Neubau EFH - keine Ahnung, viele Fragen :)

    Fliesenlegen im Neubau EFH - keine Ahnung, viele Fragen :): Hallo zusammen, wir bauen gerade und bislang ist nur das Fliesen der Bäder (EG+OG) sowie des HWR vergeben (über BU). Bzgl. der übrigen Räume im...
  3. Hilfe ich hab keine Ahnung

    Hilfe ich hab keine Ahnung: Hallo, ich bin gerade total in panik verfallen, weil ich etwas über asbest in PVC böden gelesen habe.... Ich bin vor ca einem jahr in meine erste...
  4. Überprüfen der Therme - Handwerker hat keine Ahnung - Rechnung

    Überprüfen der Therme - Handwerker hat keine Ahnung - Rechnung: Hallo zusammen, ich hoffe das ist einigermaßen das richtige Unterforum. es geht um folgendes; Wir haben in unserer DHH Zentral im EG eine...
  5. Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?

    Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?: Ich möchte das Knauf Pocket Kit System einbauen, um eine Raumabtrennung mit einer Schiebetür zu erreichen. Hat jemand das System schonmal verbaut...