Ich war jung (und dumm) und brauchte das Geld...

Diskutiere Ich war jung (und dumm) und brauchte das Geld... im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Das Block-Joker-Darlehen (25k) hat eine Zweckerklärung in der das besagte zu befreiende Objekt mit drin ist. Egal.. Sondertilgungen, Goldbarren,...

  1. #21 Baufredi, 14.02.2013
    Baufredi

    Baufredi

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Block-Joker-Darlehen (25k) hat eine Zweckerklärung in der das besagte zu befreiende Objekt mit drin ist.

    Egal.. Sondertilgungen, Goldbarren, Bargeld... derzeit ist es der ultimative Joker der alles wegsticht!

    Der Widerrufs-Joker könnte eine stärkere Waffe sein.. das muss ich prüfen.
     
  2. #22 Baufredi, 14.02.2013
    Baufredi

    Baufredi

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    Widerrufsbelehrungen gecheckt...
    Der Joker sticht wohl leider nicht..

    ich brauche also andere Ideen:)
     
  3. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    BaFin Beschwerde androhen.
     
  4. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Lieber Baufredi, wenn Du die Wünsche bei dem Sachbearbeiter so vorgetragen hast wie hier über viele Stellungnahmen und das Anfangsposting, dann wundere ich mich nicht, dass dort die Rechnung nicht aufgegangen ist. Da hätte ich Dich auch erst mal zappeln lassen und beobachtet, was da kommt.
    Mir kommt es nämlich so vor, dass der Wunsch mit sehr viel Ärger in der Bank angebracht worden ist. Ob berechtigter Ärger oder nicht berechtigter - auch ein Sachbearbeiter kann mal so oder so rechnen und immer zu vertretbaren Ergebnissen kommen.
    Mit Bafin kann man drohen - sollte dann aber das Bargeld zur Ablösung der Gesamtverbindlichkeiten sprichwörtlich "in der Hosentasche" haben.
     
  5. #25 Gurkensalat, 15.02.2013
    Gurkensalat

    Gurkensalat

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler
    Ort:
    Metropolregion Nürnberg
    Nur zum Verständnis: Beschwerde weshalb? Weil eine Partei wegen geänderter Zinsen aus dem Vertrag raus will und die andere das nicht zulassen will? Ich kann nicht erkennen, wo sich die Bank hier unlauter verhalten soll, wenn sie auf der Erfüllung des Vertrags besteht. Meines Wissens gibt es nur ein Sonderkündigungsrecht bei Veräußerung oder nach 10 Jahren. Übersehe ich etwas?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Pass auf, dass die Bank nicht den ultimativen Super-Joker zieht, der sticht alles weg.

    Gruß
    Ralf
     
  7. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Und der wäre?
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was glaubst Du wieviele Möglichkeiten es gibt einem unliebsamen Kunden das Leben schwer zu machen. Und ist die Lawine erst einmal am Rollen, dann hält die in ein paar Monaten kein Mensch mehr auf. Deswegen sollte man sich vorher einen Plan B überlegen bevor man hier auf den Tisch haut.

    Gruß
    Ralf
     
  9. #29 b0012sm, 15.02.2013
    b0012sm

    b0012sm

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bäcker
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    nicht für ungut Fredi. Aber wenn du bei mir ne Brezel kaufen würdest und würdest se halb wieder zurückbringen. Ich würde dich hochkant aus dem Laden werfen! So ist unsere Gesellschaft Verträge schließen und nicht dazu stehen. Ganz nach dem Motto was interessiert mich mein Gerede von gestern. Im übrigen finde ich 3,2% für ein Darlehen von 2009 mit 10 Jahre Zinsfestschreibung sehr sehr günstig! Ich habe 2009 mit 3,8% abgeschlossen.
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na dann schnell zur Bank und beschweren. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  11. #31 b0012sm, 15.02.2013
    b0012sm

    b0012sm

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bäcker
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Nein!
     
  12. #32 b0012sm, 15.02.2013
    b0012sm

    b0012sm

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bäcker
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    genauhttp://www.bauexpertenforum.de/images/smilies/28.gif Und mir wegen 2,50 Eur mein gutes Verhältniss zu meinem Bänker( übrigens auch Volksbank) versauen.
    Ich kann mich überhaupt garnicht beschweren, wenn ich meine Anliegen vorgebracht habe und immer mal wieder ein Geschäft mit dem gemacht habe ist bisher fast alles gegangen!!!!
     
  13. #33 b0012sm, 15.02.2013
    b0012sm

    b0012sm

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bäcker
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Ich habe übrigen auch Geschäftsbeziehungen zu den zwei großen Privatbanken und ich kann dir sagen da liegen Welten dazwischen!
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das kenne ich nur zu gut. Bei uns sind die Genossen nicht so stark, dafür hat die Spk. nach einem Generationenwechsel in den verschiedensten Etagen deutlich an Attraktivität gewonnen. Es kommt nicht nur auf das Institut an, sondern vor allen Dingen auf die Leute mit denen man zu tun hat. Die Großen erscheinen bei mir nicht einmal mehr auf dem Geschäftspapier. Das war vor über 15 Jahren anders, aber die Zeiten ändern sich.

    Gruß
    Ralf
     
  15. Monipa

    Monipa

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    ja, wenn du heutzutage eine der großen deutschen Banken noch auf deinen Angebotsvordrucken hast, bekommst du von vielen Kunden mittlerweile zu hören, das sie nur alleine deswegen schon keinen Vertrag mit dir wollen. Ich habe das selbst schon erlebt, mittlerweile sind bei uns die Angebotsvordrucke dementsprechend abgeändert worden.

    Gruß
     
  16. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp. Die haben sich in den letzten Jahren so viel geleistet, egal ob mit Privat- oder Geschäftskunden, das macht sich halt irgendwann bemerkbar.

    Gruß
    Ralf
     
  17. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Hi, hast du die Bank mal gefragt warum Sie dich gegen Vorfälligkeitsentschädigung nicht raus lassen will?
    Ginge kein Pfandtausch auf ein Objekt? (kostet bei unserer Raiba so um die 500 Euro)
    Die Geno-Bank selber bietet dir keine Umschuldung an zu ähnlichen Konditionen wie dein günstiges Angebot? Hatte ich jetzt auch paarmal und die Banken haben sogar auf einen Teil der Vorfälligkeitsent. verzichtet.
    Rauslassen müßten sie dich ja nur bei einem Verkauf oder wenn du dein Darlehen aufstocken willst und die Bank würde das ablehnen...:wow
    Auch ne Möglichkeit. Frag mal den Sachbearbeiter der was genehmigen kann ob es sein Kontingent an Bausparverträgen wohl bei der Schwäbisch hall nicht durch die aufstocken möchte. Nen 100.000 BSV hat schon manchmal Wunder bewirkt...

    Aber Garantien sind das alles keine, nur Erfahrungen aus 15 Jahren Praxis.

    Gruß Flo
     
  18. #38 bobby81, 15.02.2013
    bobby81

    bobby81

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankbetriebswirt
    Ort:
    Deggendorf
    Ich muss schon sagen das ist echt der Hammer :hammer:

    Einen Joker aus dem man von einen laufenden Darlehensvertrag rauskommt! Habe selten so etwas gehört und dann noch so auf den Putz hauen!

    Wie wäre es wenn du Geld mit 5% Zins 8 Jahre lang angelegt hast, und die Bank sagt dann ich ziehe nun den Joker weil die Zinsen gefallen sind! "Ich geb dir dein Geld wieder zurück!"

    Man kann über Banken herziehen wie man will, es gibt schwarze Schafe in jeder Branche und auch bei Banken. Aber so etwas kann ich keiner Bank anlasten!
    Es ist zwar schade, wenn dich deine Bank nicht gegen Zahlung einer Vorfälligkeitsentschädigung aus dem Vertrag lässt. Aber sie ist dazu auch nicht verpflichtet!

    Vertrag ist Vertrag! Du willst ja auch das die Bank den Vertrag einhält!
     
  19. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    booby. Das wäre richtig wenn man alles nur weiss und schwarz sehen würde. Allerdings gibt es in der Praxis doch viele Graustufen. Und für was gibt es die Vorfälligkeitsentschädigung und auch beim guten alten Sparbuch gabs nen Zinsabschlag wenn man mal ungekündigt mehr Geld abgehoben hat als den Freibetrag. Nur mal soviel zum Thema Geldanlage.

    Klar muß es die Bank nicht, aber wie gesagt ermessenssache. Aber kennt man zufällig den Verstand oder Abteilungsleiter der Raiba oder Sparkasse geht das manchmal ganz schnell...
     
  20. #40 Harrasbau, 15.02.2013
    Harrasbau

    Harrasbau

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operator
    Ort:
    Sachsen
    Jetzt muss ich Laienhaft mal was fragen....

    ...wenn ich das richtig verstanden hab, könnte der TE zwar am Ende ein Darlehen (vorrausgesetzt, das geht) vorfristig auflösen, hätte aber keine Möglichkeit, eines seiner Objekte damit Scchuldenfrei zu bekommen.
    Weil (und so hab ichs verstanden) die Bank in allen Objekten im 1. Rang steht und auch nicht gewillt ist, dort raus zu gehen. Sie hat ihre Sicherheit breit gestreut und wenn er jetzt aus einem Kredit raus geht, hat die Bank so gerechnet, dass mindestens diese 8 000,00 € stehenbleiben (die sie aber nicht annehmen will, wenn er die abzahlt, dann würden die wahrscheinlich neu rechnen und wieder was anderes über bleiben).

    Frage ist nun, ob er nicht die Sicherheit auf 2 Objekte verteilen kann (und die Bank da mitspielen muss???) und somit ein anderes frei bekommt?
    Damit könnte er dies zu den günstigen Zinsen beleihen und eins seiner anderen Tilgen. Er will ja (so hab ichs verstanden) nicht aus allen raus.

    Sorry, wenn ich hier total daneben lieg, dann vergesst das geschreibsel.
    Aber es würde mich auch ärgern, wenn die Bank alle Objekte blockiert. Würde -abgesehen davon, dass er ja gern aus den etwas teureren Konditionen raus will- auch bedeuten, er könnte, trotz genug Sicherheit, keines der Objekte neu beleihen, höchstens eben zu Konditionen der GenoBank oder mit Rang 2, was sicher teurere Konditionen nach sich zieht....
     
Thema: Ich war jung (und dumm) und brauchte das Geld...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich war jung und ich brauchte das geld

    ,
  2. Ich war jung und dumm und brauchte das Geld

Die Seite wird geladen...

Ich war jung (und dumm) und brauchte das Geld... - Ähnliche Themen

  1. Heizungsumstellung und sonstige Sanierung in "jungem" Altbau

    Heizungsumstellung und sonstige Sanierung in "jungem" Altbau: Hallo allerseits, Wir (noch zu zweit, 2 Kinder sind gerade aus dem Haus und kommen gelegentlich mit ihren Partnern zu Besuch) wohnen in einer...
  2. Bei junger Betondecke Wasser dringt durch

    Bei junger Betondecke Wasser dringt durch: Hallo zusammen, unser Rohbau ist fertig und die folgenden Gewerke schon dabei. Wir haben ein Flachdachbau mit Betondecke. Auf dieser ist bereits...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Junge hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    Junge hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: Junge scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie Gerrit und Junge . Holzauge sei wachsam!
  5. Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut

    Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut: In unserem kleinen Bad (Dusche, Klo, Waschbecken) im Kellergeschoß unseres Neubaus (2016) wurde neben dem WC eine Fäkalien-Hebeanlage Jung WC Fix...