Idee für eine Lösung meines Gefälles

Diskutiere Idee für eine Lösung meines Gefälles im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, unser Grundstück hat nach hinten Gefälle. Im gesamten Garagenverlauf von vorne bis hinten ca. 15 bis 20 cm. Das bedeutet, dass der...

1. kug

kug

Guten Abend,

unser Grundstück hat nach hinten Gefälle.
    Im gesamten Garagenverlauf von vorne bis hinten ca. 15 bis 20 cm.

Das bedeutet, dass der hintere Teil der Garage ein ganzes Stück tiefer liegt.
    Parallel zur Garage geht ein gepflasterter Weg direkt am Haus entlang. Ca. 80 cm breit.
    Der steht jetzt ein Stück höher als die Garage.
    Also eine Stufe zwischen Weg und Garageneingang.
    Zwischen diesem Weg und der Garage sind noch ca. 50 cm Platz.

Meine Frage, wer hat eine Idee, wie man diese Situation elegant lösen kann?
    Oder einen Ideen Link...

Es geht nicht allein um den Zugang zur Tür, sondern die Gesamtgestaltung der einen Garagenseite im Bezug auf den Weg und Höhendifferenz..

Danke!

2. kug

kug

Hier noch ein Bild

Anhänge:

3. #3 Fabian Weber, 19.09.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Eine leichte Welle in den Weg.

4. kug

kug

Was bedeutet das?

5. #5 Fabian Weber, 19.09.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Na ungefähr so... der Weg ist halt nicht genau schräg sondern erst steil dann gerade dann wieder steil, aber alles ohne Knicke

Anhänge:

6. kug

kug

OK, Danke!

Thema:

Idee für eine Lösung meines Gefälles

Die Seite wird geladen...

Idee für eine Lösung meines Gefälles - Ähnliche Themen

1. Terassenplanung Beratund Ideen gesucht

Terassenplanung Beratund Ideen gesucht: Hallo liebe Community, ich baue an einem Reiheneckhaus demnächst meine Terasse. Ich habe mal den Grundriss hochgeladen. Links unten ist grau der...
  2. defektes Netzwerkkabel reparieren/ weiternutzen / Ideen

defektes Netzwerkkabel reparieren/ weiternutzen / Ideen: Hallo Alle, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. in meinen Haus ist ein CAT 7 Kabel verlegt. Leider ist zwischen 2 der Adern ein kurzer. blau...
  3. Einhell-Kompressor verliert plötzlich Luft - Ideen?

Einhell-Kompressor verliert plötzlich Luft - Ideen?: Moin, ich besitze einen Einhell BT-SK 6/1 "flüsterleise"-Kompressor. Seit heute verliert er Druck, sobald ich ihn ausstelle. Ist er...
  4. Optimierung Grundriss - Eure Ideen oder Empfehlung Archi

Optimierung Grundriss - Eure Ideen oder Empfehlung Archi: Ihr Lieben, Wir bauen den DB aus. Weil wir wenig Erfahrung haben und möglicherweise eine Baugenehmigung brauchen, haben wir ein Architekturbüro...
  5. Hilfe bei Grundriss-Optimierung unserer DHH in Weinheim – junges Paar sucht kreative Ideen!

Hilfe bei Grundriss-Optimierung unserer DHH in Weinheim – junges Paar sucht kreative Ideen!: Hallo zusammen, 1. Wir sind: wir sind ein junges Paar und wollen uns für unsere Familie - 2 Erwachsene, 31 und 28 Jahre alt + 2 Kinder, 11Monate...