Idee für eine Lösung meines Gefälles

Diskutiere Idee für eine Lösung meines Gefälles im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, unser Grundstück hat nach hinten Gefälle. Im gesamten Garagenverlauf von vorne bis hinten ca. 15 bis 20 cm. Das bedeutet, dass der...

1. kug

kug

Guten Abend,

unser Grundstück hat nach hinten Gefälle.
    Im gesamten Garagenverlauf von vorne bis hinten ca. 15 bis 20 cm.

Das bedeutet, dass der hintere Teil der Garage ein ganzes Stück tiefer liegt.
    Parallel zur Garage geht ein gepflasterter Weg direkt am Haus entlang. Ca. 80 cm breit.
    Der steht jetzt ein Stück höher als die Garage.
    Also eine Stufe zwischen Weg und Garageneingang.
    Zwischen diesem Weg und der Garage sind noch ca. 50 cm Platz.

Meine Frage, wer hat eine Idee, wie man diese Situation elegant lösen kann?
    Oder einen Ideen Link...

Es geht nicht allein um den Zugang zur Tür, sondern die Gesamtgestaltung der einen Garagenseite im Bezug auf den Weg und Höhendifferenz..

Danke!

2. kug

kug

Hier noch ein Bild

Anhänge:

3. #3 Fabian Weber, 19.09.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Eine leichte Welle in den Weg.

4. kug

kug

Was bedeutet das?

5. #5 Fabian Weber, 19.09.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Na ungefähr so... der Weg ist halt nicht genau schräg sondern erst steil dann gerade dann wieder steil, aber alles ohne Knicke

Anhänge:

6. kug

kug

OK, Danke!

Thema:

Idee für eine Lösung meines Gefälles

Die Seite wird geladen...

Idee für eine Lösung meines Gefälles - Ähnliche Themen

1. Ideen gesucht: Terrasse im U-förmigen Haus schließen – wie Durchgang und dunklen Eckraum nutzen?

Ideen gesucht: Terrasse im U-förmigen Haus schließen – wie Durchgang und dunklen Eckraum nutzen?: Hallo zusammen, wir überlegen, unser neu erworbenes älteres Haus umzubauen und würden uns sehr über Ideen oder Erfahrungen freuen. Das Haus ist...
  2. Idee für Fundament

Idee für Fundament: Hallo zusammen, ich plane ein Holzhaus aus Blockbohlen mit Ständerwerk und Dämmung zu bauen. Ich habe eine Baugrunduntersuchung machen lassen und...
  3. Ideen gesucht: Rückseite HKV Richtung WC Vorwandelement

Ideen gesucht: Rückseite HKV Richtung WC Vorwandelement: Hallo zusammen, Nachdem mein "Stufenproblem" jetzt erst mal erfolgreich planerisch gelöst ist (Ausführung in der zweiten Jahreshälfte :bau_1:)...
  4. Idee? Woher kommt die Feuchtigkeit am Sockelputz?

Idee? Woher kommt die Feuchtigkeit am Sockelputz?: Liebe Bauexperten, ich bin neu hier und habe ein Problerm, leider bin ich mit meinen Ideen am Ende. Können Sie/ihr mir helfen? Bei unserem Haus...
  5. Alu Terassenüberdachung seitlich mit Sandwichplatten schließen. Ideen!? Erfahrung?

Alu Terassenüberdachung seitlich mit Sandwichplatten schließen. Ideen!? Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe eine Alu-Terrassenüberdachung mit den Maßen ca. 5 × 3 m und überlege schon seit längerer Zeit, wie ich diese mit...