Idee für eine Lösung meines Gefälles

Diskutiere Idee für eine Lösung meines Gefälles im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, unser Grundstück hat nach hinten Gefälle. Im gesamten Garagenverlauf von vorne bis hinten ca. 15 bis 20 cm. Das bedeutet, dass der...

1. kug

kug

Guten Abend,

unser Grundstück hat nach hinten Gefälle.
    Im gesamten Garagenverlauf von vorne bis hinten ca. 15 bis 20 cm.

Das bedeutet, dass der hintere Teil der Garage ein ganzes Stück tiefer liegt.
    Parallel zur Garage geht ein gepflasterter Weg direkt am Haus entlang. Ca. 80 cm breit.
    Der steht jetzt ein Stück höher als die Garage.
    Also eine Stufe zwischen Weg und Garageneingang.
    Zwischen diesem Weg und der Garage sind noch ca. 50 cm Platz.

Meine Frage, wer hat eine Idee, wie man diese Situation elegant lösen kann?
    Oder einen Ideen Link...

Es geht nicht allein um den Zugang zur Tür, sondern die Gesamtgestaltung der einen Garagenseite im Bezug auf den Weg und Höhendifferenz..

Danke!

2. kug

kug

Hier noch ein Bild

Anhänge:

3. #3 Fabian Weber, 19.09.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Eine leichte Welle in den Weg.

4. kug

kug

Was bedeutet das?

5. #5 Fabian Weber, 19.09.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Na ungefähr so... der Weg ist halt nicht genau schräg sondern erst steil dann gerade dann wieder steil, aber alles ohne Knicke

Anhänge:

6. kug

kug

OK, Danke!

Thema:

Idee für eine Lösung meines Gefälles

Die Seite wird geladen...

Idee für eine Lösung meines Gefälles - Ähnliche Themen

1. Ideen für eine sinnvolle Raumaufteilung gesucht

Ideen für eine sinnvolle Raumaufteilung gesucht: Guten Tag liebe Bauexperten, meine Frau und ich interessieren uns für eine Wohnung, dessen Größe und Lage uns sehr zusagt. Diese Einheit wurde...
  2. Ideen bzgl. sichtbarem KG-Rohr bei Regenfallrohr

Ideen bzgl. sichtbarem KG-Rohr bei Regenfallrohr: Hallo, ich benötige Tipps zu Folgendem. Ich habe ein Edelstahl-Fallrohr, welches nicht ganz bis zum Boden reicht. Das rote KG-Rohr wird deshalb -...
  3. Badplanung im Bestand - Ideen? Verbesserungen?

Badplanung im Bestand - Ideen? Verbesserungen?: Moin Moin, wir haben bei unsere Haussanierung einen Grundriss erhalten von der Planerin, (diese wurde nur für die groben Grundrisse und den...
  4. Bad Dachgeschoss Planung/Ideen/Vorschläge

Bad Dachgeschoss Planung/Ideen/Vorschläge: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat, Tipps Ideen wie ihr dieses Bad im Dachgeschoss planen würdet. Mein Vorschlag mache ich mal im Anhang....
  5. Ideen für Plazierung Haus und Garage. Zufahrt von Süd

Ideen für Plazierung Haus und Garage. Zufahrt von Süd: Wir möchten bald unser Einfamilienhaus Projekt angehen. Nun bin ich zu Beginn auf der Suche nach grundlegenden Ideen für die Plazierung von Haus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden