Idee für kleinen Gartenabschnitt?

Diskutiere Idee für kleinen Gartenabschnitt? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hey zusammen! Ich wollte fragen, ob jemand ein paar Ideen für ein kleineres Gebiet im Außenbereich hat. Es handelt sich um ein ca. 5x8 Meter...

  1. Tommy87

    Tommy87

    Dabei seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gerüstbauer
    Ort:
    Hamburg
    Hey zusammen!

    Ich wollte fragen, ob jemand ein paar Ideen für ein kleineres Gebiet im Außenbereich hat. Es handelt sich um ein ca. 5x8 Meter großen, leicht abschüssigen grünen Fleck, der an einen 2 Meter breiten Steinweg angrenzt, bei dem eine Balkontür in die Wohnung führt. Zu dem ist parallel zum Weg die Straße, rechts und links jeweils eine Einfahrt, weswegen evtl. Sichtschutz evtl. auch vorhanden sein sollte.
    Ich will hier keinen perfekt geplanten Gartenbereich oder so und es ist mir klar, dass die Angaben das auch gar nicht zulassen, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen.

    MfG Tommy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    stell doch mal eine Skizze hier ein
     
  4. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    so einen "Minigarten" hab ich auch noch,
    reicht mir vollkommen und ist pflegeleicht

    siehe mein Fotoalbum

    [​IMG]
     
  5. Tommy87

    Tommy87

    Dabei seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gerüstbauer
    Ort:
    Hamburg
    @Corinna
    Wie schon gesagt, ich brauch keine Planung sondern Ideen, eine Skizze wäre an sich nur ein Rechteck mit angegebenen Maßen + dem 2 Meter Weg an einer Längsseite und an den anderen Enden jeweils Straßen. Wüsste also nicht was dir das mehr bringen würde?

    @baufix, ja genau so was meinte ich! Sieht echt gemütlich aus! Kleine Frage am Rande, des Datum stimmt aber nicht ganz oder? ;)

    Gruß Tommy
     
  6. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    @Tommy
    das Foto stammt vom Frühjahr, da blüht noch nicht so viel.
    zum Gärtchen gehört noch ein Gartenhäuschen 4x3m . das Grundstück liegt nicht am Haus, sondern
    bei mir in der Nähe, ist privat angemietet.
    da wir maximal mit 7-8 Leuten (Familie) hier und da mal Feiern und-oder Grillen reicht mir das.
    man kann es sicherlich "komfortabler" gestalten, aber: jeder so wie es ihm gefällt.
     
  7. #6 Thomas Traut, 24. Oktober 2013
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
  8. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    Thomas, Thomas,
    wen interessiert das Datum? haste schon mal die Batterien bei eine Digi- gewechselt,
    da ist das Datum weg, ist doch in dem Fall Sch.. egal,
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tommy87

    Tommy87

    Dabei seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gerüstbauer
    Ort:
    Hamburg
    Danke Thomas! Da werd ich dann mal reinschauen!
     
  11. Tommy87

    Tommy87

    Dabei seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gerüstbauer
    Ort:
    Hamburg
    Sehe auch grade noch, dass du da einen Schirm im Boden versenkt hast baufix. Ist der festinstalliert und einbetoniert oder kann man den herausnehmen? Hab mir nämlich auch schon überlegt so einen Sonnenschirm wie aus der Gastronomie dort reinzustellen. Die sind ja doch ziemlich groß und würden da einiges an Fläche abdecken.
    Also würde dann gern wissen, ob das eben bei deinem der Fall ist wie ich oben schon gefragt hab.

    Ich glaub ich poste doch mal n Foto...
     
Thema:

Idee für kleinen Gartenabschnitt?

Die Seite wird geladen...

Idee für kleinen Gartenabschnitt? - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Software für kleinen Handwerksbetrieb

    Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  4. Kleine Drainage, große Sorgen

    Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  5. Überwachung Hauseinang - Ideen

    Überwachung Hauseinang - Ideen: Hallo Forum, bin ganz frisch hier und gerade an der Übernahme des Elternhauses. Damit soll auch einiges passieren. So wird bestimmt noch die ein...