Ideen bzgl. sichtbarem KG-Rohr bei Regenfallrohr

Diskutiere Ideen bzgl. sichtbarem KG-Rohr bei Regenfallrohr im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich benötige Tipps zu Folgendem. Ich habe ein Edelstahl-Fallrohr, welches nicht ganz bis zum Boden reicht. Das rote KG-Rohr wird deshalb -...

  1. #1 MrBraxl, 13.05.2019
    MrBraxl

    MrBraxl

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich benötige Tipps zu Folgendem. Ich habe ein Edelstahl-Fallrohr, welches nicht ganz bis zum Boden reicht. Das rote KG-Rohr wird deshalb - sobald mit Zierkies aufgefüllt wurde - rausschauen. Wie kann man das am einfachsten/besten lösen? Gibt es da keine Art Rosette, die man da anbringen kann? Muß zwingend der Blechner ran (einer meinte, der müsste da bestimmt nen Meter vom Rohr abnehmen und dann ein neues, längeres Stück dran machen)? Andere Ideen?
    Siehe Bild hier: yapics.com/a5313bZwo05
    Danke im Voraus!
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Einfach mit schwarzen standrohr ergänzen...
    Ist Schmutzunempfindlich und optisch akzeptabel
     
    Gast 85175 gefällt das.
  3. #3 Lexmaul, 13.05.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Rohr ersetzen - Wer hat denn da falsch gemessen? Ist übrigens Zink, nicht Edelstahl ;)
     
  4. #4 Fabian Weber, 13.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.581
    Zustimmungen:
    5.157
    Loro x zum Beispiel
     
  5. #5 MrBraxl, 14.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019
    MrBraxl

    MrBraxl

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Tipps bis dahin. Einen Farbbruch wollen wir eigentlich vermeiden (schwarzes Standrohr).
    @Lexmaul: Ist Edelstahl. War bei uns im Baugebiet Pflicht, nix Verzinktes zu nehmen wegen Versickerung über belebte Bodenzone.
    Gibts keine Standrohrkappen, die recht lang sind, und mir hier das rote Rohstück "abdecken" könnten?
     
  6. #6 Lexmaul, 14.05.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Lass doch was anfertigen - so eine Kragenhaube.

    Edelstahlfallrohr, echt noch nie gesehen. Was es alles gibt.
     
  7. #7 Fabian Weber, 14.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.581
    Zustimmungen:
    5.157
    Doch es gibt sehr lange Standrohre, siehe link unten.

    Schneid doch das KG-Rohr unterhalb der Geländeoberkante ab. Dann setzt Du eine Doppelmuffe und steckst von oben das entsprechende Edelstahl-Standrohr rein.

    LORO.de: Rohre mit 1 Muffe

    KG 2000 MM Doppelmuffe DN 110 | KG 2000 Formteile | KG 2000 Rohre & Formteile | Hausentwässerung | Rohbau | Baustoffe und Werkzeug | BayWa Baustoffe Online-Portal – Die neue Ära des Baustoffhandels | Privatkunden
     
  8. #8 MrBraxl, 14.05.2019
    MrBraxl

    MrBraxl

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    gute Anregungen! Danke.
    @Lexmaul: Das höre ich auch öfter. Wir haben uns auch bedankt für diese Extrakosten.
     
Thema: Ideen bzgl. sichtbarem KG-Rohr bei Regenfallrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ideen mit kg rohr

Die Seite wird geladen...

Ideen bzgl. sichtbarem KG-Rohr bei Regenfallrohr - Ähnliche Themen

  1. Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch

    Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch: Hallo an alle Heimwerker hier, ich habe folgendes Problemchen. Wir haben im Haus einen Wäscheabwurf der von der Hausbaufirma verkleidet wurde....
  2. Ideen für Sichtschutz

    Ideen für Sichtschutz: Hallo zusammen, ich habe in absehbarer Zukunft evtl. die Möglichkeit, ein EFH im Familienbesitz zu übernehmen. Bei dem Gedanken daran, kommt mir...
  3. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  4. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  5. Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht

    Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht: Hallo, wir haben 2016 ein Haus gebaut und wollen unser Wohn/Esszimmer neu einrichten. Aktuell gefällt mir das mit dem TV und der Couch Anordnung...