Ideen für abgehängte Badezimmerdecke

Diskutiere Ideen für abgehängte Badezimmerdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich möchte den Deckenanschluss zumachen. Der Tipp hier aus dem Thread war, dafür Silikon zu nehmen. Ist halt für die Badezimmerdecke. Silikon an...

1. #41 Hercule, 11.12.2022
    Hercule

Hercule

Silikon an der Decke ist ziemlich außergewöhnlich. Außerdem ist es nicht überstreichbar.
    Außer die Wand ist bis zur Decke gefliest. Dann wäre der Übergang mit Silikonfuge durchaus üblich.

2. #42 Belenos, 11.12.2022
    Belenos

Belenos

Ja, das Bad ist bis hoch gefliest. Wie gesagt, dass mit dem Silikon war der Tipp von hier.
    Ich weiß halt nur nicht, wie ich das gescheit mit dem Wasser machen soll.

3. #43 Hercule, 11.12.2022
    Hercule

Hercule

Dann ist Silikon tatsächlich ok.
    Wird mit Spülmittel in einer Sprühflasche glatt gestrichen. Hällt die Farbe normalerweise aus.
    Wenn du wie ich kein Silikonmeister bist, frag einen Fliesenleger. Die können das sehr gut und schnell.

Thema:

Ideen für abgehängte Badezimmerdecke

Die Seite wird geladen...

Ideen für abgehängte Badezimmerdecke - Ähnliche Themen

1. Zwei verschiedene Estriche in einem Raum - eine Gute Idee?

Zwei verschiedene Estriche in einem Raum - eine Gute Idee?: Hallo Bauexperten! Ich bin dabei mein Bad zu sanieren und stehe nun vor der Entscheidung des Estrich-Aufbaus und würde gerne Eure fachliche...
  2. Ideen gesucht: Terrasse im U-förmigen Haus schließen – wie Durchgang und dunklen Eckraum nutzen?

Ideen gesucht: Terrasse im U-förmigen Haus schließen – wie Durchgang und dunklen Eckraum nutzen?: Hallo zusammen, wir überlegen, unser neu erworbenes älteres Haus umzubauen und würden uns sehr über Ideen oder Erfahrungen freuen. Das Haus ist...
  3. Idee für Fundament

Idee für Fundament: Hallo zusammen, ich plane ein Holzhaus aus Blockbohlen mit Ständerwerk und Dämmung zu bauen. Ich habe eine Baugrunduntersuchung machen lassen und...
  4. Ideen gesucht: Rückseite HKV Richtung WC Vorwandelement

Ideen gesucht: Rückseite HKV Richtung WC Vorwandelement: Hallo zusammen, Nachdem mein "Stufenproblem" jetzt erst mal erfolgreich planerisch gelöst ist (Ausführung in der zweiten Jahreshälfte :bau_1:)...
  5. Idee für abgehängte Decke gesucht

Idee für abgehängte Decke gesucht: Hallo, in unserer Wohnküche möchte ich gerne über der Arbeitsfläche eine abgehängte Decke bauen um den Luftablasskanal der Dunstabzugshaube zu...