Ideen für abgehängte Badezimmerdecke

Diskutiere Ideen für abgehängte Badezimmerdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich möchte den Deckenanschluss zumachen. Der Tipp hier aus dem Thread war, dafür Silikon zu nehmen. Ist halt für die Badezimmerdecke. Silikon an...

1. #41 Hercule, 11.12.2022
    Hercule

Hercule

Silikon an der Decke ist ziemlich außergewöhnlich. Außerdem ist es nicht überstreichbar.
    Außer die Wand ist bis zur Decke gefliest. Dann wäre der Übergang mit Silikonfuge durchaus üblich.

2. #42 Belenos, 11.12.2022
    Belenos

Belenos

Ja, das Bad ist bis hoch gefliest. Wie gesagt, dass mit dem Silikon war der Tipp von hier.
    Ich weiß halt nur nicht, wie ich das gescheit mit dem Wasser machen soll.

3. #43 Hercule, 11.12.2022
    Hercule

Hercule

Dann ist Silikon tatsächlich ok.
    Wird mit Spülmittel in einer Sprühflasche glatt gestrichen. Hällt die Farbe normalerweise aus.
    Wenn du wie ich kein Silikonmeister bist, frag einen Fliesenleger. Die können das sehr gut und schnell.

Thema:

Ideen für abgehängte Badezimmerdecke

Die Seite wird geladen...

Ideen für abgehängte Badezimmerdecke - Ähnliche Themen

1. Einschränkungen durch B-Plan – Ideen oder Erfahrungen gesucht

Einschränkungen durch B-Plan – Ideen oder Erfahrungen gesucht: Moin zusammen, wir planen aktuell den Bau eines Einfamilienhauses in Neuwittenbek im neuen Baugebiet Bantesholm / Gettorfer Weg. Leider schränken...
  2. Ideen Pflanzsteine verkleiden…

Ideen Pflanzsteine verkleiden…: [ATTACH] Liebe Handwerker, wir haben folgendes Problem: um einen Höhenunterschied zum Nachbargrundstück auszugleichen, haben mein Mann und sein...
  3. Ideen für Aussenfensterbank gesucht

Ideen für Aussenfensterbank gesucht: Hallo zusammen, wir sind noch auf der Suche nach einer Lösung für eine Aussenfensterbank an unseren doppelflügligen Fenster hin zur Terrasse. Auf...
  4. Betonierte Hochterrasse - Ideen für Beetumrandung/Stufen

Betonierte Hochterrasse - Ideen für Beetumrandung/Stufen: Guten Tag zusammen, ich musste den Belag unserer betonierte Terrasse sanieren und wir haben uns entschieden das Ganze mit Stelzlagern/Alu-UK zu...
  5. Idee für abgehängte Decke gesucht

Idee für abgehängte Decke gesucht: Hallo, in unserer Wohnküche möchte ich gerne über der Arbeitsfläche eine abgehängte Decke bauen um den Luftablasskanal der Dunstabzugshaube zu...