Ideen für Geländenivellierung

Diskutiere Ideen für Geländenivellierung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebes Bauexpertenforum, unser zukünftiges Einfamilienhaus befindet sich gerade im Bau. Nun grübeln wir gerade über die Möglichkeiten der...

1. jdotcc

jdotcc

Liebes Bauexpertenforum,

unser zukünftiges Einfamilienhaus befindet sich gerade im Bau. Nun grübeln wir gerade über die Möglichkeiten der Geländenivellierung. Das gestaltet sich aufgrund des Gefälles unseres Grundstücks, für uns als Laien, als gar nicht so einfach.

Eckdaten:
    - Grundstück: 20,4 m breit, 26 m lang, 530 qm
    - Grundstücksgefälle von vorne nach hinten: ~3% (70 cm auf 0 cm relativ)
    - Grundstücksgefälle von rechts nach links:~1,5% (70 cm auf 40 cm relativ an Straßenseite)
    - Haus: 14,4 m x 9,65 m (siehe Bilder)
    - Terrasse: 6,0 m x 3,5 m (siehe Bilder)
    - Oberkante Bodenplatte: 60 cm links hinten / 35 cm rechts hinten über Geländehöhe

Bilder:
    - siehe Anhänge
    - Legende: Haus (weiß), Grundstück (grün), Gründungspolster (braun), Sockel (pink), Straße (grau)

Gedanken:
    - Geländehöhe hinten kann nicht angehoben werden, da dort bereits ein Zaun vom Verkäufer gesetzt wurde
    - Wir möchten keine Auffüllung über das gesamte Gelände, da das Gefälle sonst zu groß wird

Gibt es hier ein paar (Hobby-)GaLa-Bauer, die uns ein paar Tipps geben können? Falls ihr noch weitere Infos benötigt, gebt uns gerne Bescheid.

Vielen Dank schon einmal.

Anhänge:

Thema:

Ideen für Geländenivellierung

Die Seite wird geladen...

Ideen für Geländenivellierung - Ähnliche Themen

1. Betonierte Hochterrasse - Ideen für Beetumrandung/Stufen

Betonierte Hochterrasse - Ideen für Beetumrandung/Stufen: Guten Tag zusammen, ich musste den Belag unserer betonierte Terrasse sanieren und wir haben uns entschieden das Ganze mit Stelzlagern/Alu-UK zu...
  2. Ideen zum Grundriss

Ideen zum Grundriss: Guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach kreativen Köpfen, die meine Ideen verstehen und mir Ratschläge geben würden. Wir haben ein Haus gekauft,...
  3. Idee für einen gemütlichen Garten bzw Veränderung gesucht

Idee für einen gemütlichen Garten bzw Veränderung gesucht: Hallo. Wir haben unseren Garten vor 3 Jahren komplett neu anlegen müssen, als wir hier gebaut haben. Davor war hier nur ein großer Schotterhaufen....
  4. Durchbruch Ideen gesucht

Durchbruch Ideen gesucht: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich erstelle ihn auch im richtigen Bereich. Wir haben ein Haus erworben und sind gerade dabei zu...
  5. Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?

Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?: Hallo zusammen, wir sind gerade in den letzten Zügen bei der Planung unseres WU Kellers. Unser Architekt meinte nun, da wir nur Grauwasser in...