Ideen für Kinder-Baustellenparty

Diskutiere Ideen für Kinder-Baustellenparty im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, mein Sohnemann wird demnächst 5 Jahre alt. Da wir uns gerade mitten in einem größeren Umbau befinden (Perimeter und WDVS, Garagen...

1. gurze

gurze

Hallo zusammen,

mein Sohnemann wird demnächst 5 Jahre alt.
    Da wir uns gerade mitten in einem größeren Umbau befinden (Perimeter und WDVS, Garagen abreissen / Neubau, Wege-/ Gartenumgestaltung) soll es eine Kinder-Baustellenparty werden und zwei, drei Spiele sollen sich um den Bau drehen.

Ich tue mich nur gerade sehr schwer mit Ideen... alles was vermeintlich 5-jährigen Spaß macht (Hämmern, Bohren, Kaputtmachen...) birgt doch irgendwie zuviel Verletzungpotenzial, wenn man nicht gerade die Augen überall zur Aufsicht hat.

Einziges "harmloses" bisher auf meiner Liste ist irgendwas mit Schubkarrenrennen um Leitkegel oder "Wettbeladen" mit Sand.

Fällt euch noch was "harmloses", aber spannendes ein?

2. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Bruce Lee mäßig dünne styroporplatten durchschlagen.

Schnitzeljagd mit baustellenhinweisen

Eine Mauer aus ytong und Sandmörtel bauen

Mit Platten, Rohren, sand, brettern etc. Eine murmelbahn bauen und gucken welche Murmel die schnellste ist.

Rampe bauen und matchboxauto-Weitsprung Wettbewerb.

Meine 5 jährige hats mehr so mit Einhörner und Prinzessinnen, aber meine Neffen fahren auf sowas voll ab. Mit ytong wird hier ständig irgendwas veranstaltet und ohne Schnitzeljagd geht hier kein kindergeburtstag zu Ende. Ob der Hinweis ein dinoknochen oder papphammer ist, spielt ja keine Rolle.

BaUT und 11ant gefällt das.
  3. gurze

gurze

Sehr gut... schon mal kreativer als ich :-)
    Ich spinne das mal weiter....

4. #4 Kriminelle, 03.05.2023
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Die Ideen finde ich gut. Dennoch würde ich die Tipps eher in einem Eltern-Forum sehen als bei gestandenen Handwerkern, Bauingenieuren und Bauherren - außer sie haben zufällig selbst Kids in dem Alter :)

5. gurze

gurze

Naja, es sollte ja authentisch sein, und keine Instamom/Instadad Party ;-)

Oehmi gefällt das.
  6. #6 Gast 85175, 04.05.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Gib ihnen einfach nur den Wasserschlauch...

BaUT und Viethps gefällt das.
  7. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    ... Und das war dann der letzte Kindergeburtstag, den Papa organisieren darf.

8. gurze

gurze

Stimmt.

Thema:

Ideen für Kinder-Baustellenparty

Die Seite wird geladen...

Ideen für Kinder-Baustellenparty - Ähnliche Themen

1. Durchbruch Ideen gesucht

Durchbruch Ideen gesucht: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich erstelle ihn auch im richtigen Bereich. Wir haben ein Haus erworben und sind gerade dabei zu...
  2. Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?

Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?: Hallo zusammen, wir sind gerade in den letzten Zügen bei der Planung unseres WU Kellers. Unser Architekt meinte nun, da wir nur Grauwasser in...
  3. Schlanker Bodenaufbau, Ideen gesucht

Schlanker Bodenaufbau, Ideen gesucht: Hallo! Ich möchte einen Lagerraum zu einem Wohnzimmer umfunktionieren und suche Ideen für den Bodenaufbau. Ausgangssituation: Unebener...
  4. Ideen zum verschließen des Garagenanschluss

Ideen zum verschließen des Garagenanschluss: Hallo zusammen, erst einmal das Forum finde ich super und es hat mir beim Bau sehr geholfen hier mitzulesen. Da ich aber an einer Stelle bei...
  5. Ideen um 101 m² Wohnung zu zwei Wohnungen umzubauen - (Kernsanierung)

Ideen um 101 m² Wohnung zu zwei Wohnungen umzubauen - (Kernsanierung): Hallo Zusammen :-) Ich möchte gerne aus meiner 101m² Wohnung - zwei Wohneinheiten machen... Es steht eine Kernsanierung an! Ich habe euch mal den...