Ideen für Kinder-Baustellenparty

Diskutiere Ideen für Kinder-Baustellenparty im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, mein Sohnemann wird demnächst 5 Jahre alt. Da wir uns gerade mitten in einem größeren Umbau befinden (Perimeter und WDVS, Garagen...

1. gurze

gurze

Hallo zusammen,

mein Sohnemann wird demnächst 5 Jahre alt.
    Da wir uns gerade mitten in einem größeren Umbau befinden (Perimeter und WDVS, Garagen abreissen / Neubau, Wege-/ Gartenumgestaltung) soll es eine Kinder-Baustellenparty werden und zwei, drei Spiele sollen sich um den Bau drehen.

Ich tue mich nur gerade sehr schwer mit Ideen... alles was vermeintlich 5-jährigen Spaß macht (Hämmern, Bohren, Kaputtmachen...) birgt doch irgendwie zuviel Verletzungpotenzial, wenn man nicht gerade die Augen überall zur Aufsicht hat.

Einziges "harmloses" bisher auf meiner Liste ist irgendwas mit Schubkarrenrennen um Leitkegel oder "Wettbeladen" mit Sand.

Fällt euch noch was "harmloses", aber spannendes ein?

2. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Bruce Lee mäßig dünne styroporplatten durchschlagen.

Schnitzeljagd mit baustellenhinweisen

Eine Mauer aus ytong und Sandmörtel bauen

Mit Platten, Rohren, sand, brettern etc. Eine murmelbahn bauen und gucken welche Murmel die schnellste ist.

Rampe bauen und matchboxauto-Weitsprung Wettbewerb.

Meine 5 jährige hats mehr so mit Einhörner und Prinzessinnen, aber meine Neffen fahren auf sowas voll ab. Mit ytong wird hier ständig irgendwas veranstaltet und ohne Schnitzeljagd geht hier kein kindergeburtstag zu Ende. Ob der Hinweis ein dinoknochen oder papphammer ist, spielt ja keine Rolle.

BaUT und 11ant gefällt das.
  3. gurze

gurze

Sehr gut... schon mal kreativer als ich :-)
    Ich spinne das mal weiter....

4. #4 Kriminelle, 03.05.2023
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Die Ideen finde ich gut. Dennoch würde ich die Tipps eher in einem Eltern-Forum sehen als bei gestandenen Handwerkern, Bauingenieuren und Bauherren - außer sie haben zufällig selbst Kids in dem Alter :)

5. gurze

gurze

Naja, es sollte ja authentisch sein, und keine Instamom/Instadad Party ;-)

Oehmi gefällt das.
  6. #6 Gast 85175, 04.05.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Gib ihnen einfach nur den Wasserschlauch...

BaUT und Viethps gefällt das.
  7. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    ... Und das war dann der letzte Kindergeburtstag, den Papa organisieren darf.

8. gurze

gurze

Stimmt.

Thema:

Ideen für Kinder-Baustellenparty

Die Seite wird geladen...

Ideen für Kinder-Baustellenparty - Ähnliche Themen

1. Ideen gesucht: Terrasse im U-förmigen Haus schließen – wie Durchgang und dunklen Eckraum nutzen?

Ideen gesucht: Terrasse im U-förmigen Haus schließen – wie Durchgang und dunklen Eckraum nutzen?: Hallo zusammen, wir überlegen, unser neu erworbenes älteres Haus umzubauen und würden uns sehr über Ideen oder Erfahrungen freuen. Das Haus ist...
  2. Idee für Fundament

Idee für Fundament: Hallo zusammen, ich plane ein Holzhaus aus Blockbohlen mit Ständerwerk und Dämmung zu bauen. Ich habe eine Baugrunduntersuchung machen lassen und...
  3. Ideen gesucht: Rückseite HKV Richtung WC Vorwandelement

Ideen gesucht: Rückseite HKV Richtung WC Vorwandelement: Hallo zusammen, Nachdem mein "Stufenproblem" jetzt erst mal erfolgreich planerisch gelöst ist (Ausführung in der zweiten Jahreshälfte :bau_1:)...
  4. Idee? Woher kommt die Feuchtigkeit am Sockelputz?

Idee? Woher kommt die Feuchtigkeit am Sockelputz?: Liebe Bauexperten, ich bin neu hier und habe ein Problerm, leider bin ich mit meinen Ideen am Ende. Können Sie/ihr mir helfen? Bei unserem Haus...
  5. Alu Terassenüberdachung seitlich mit Sandwichplatten schließen. Ideen!? Erfahrung?

Alu Terassenüberdachung seitlich mit Sandwichplatten schließen. Ideen!? Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe eine Alu-Terrassenüberdachung mit den Maßen ca. 5 × 3 m und überlege schon seit längerer Zeit, wie ich diese mit...