Ideen Pflanzsteine verkleiden…

Diskutiere Ideen Pflanzsteine verkleiden… im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; [ATTACH] Liebe Handwerker, wir haben folgendes Problem: um einen Höhenunterschied zum Nachbargrundstück auszugleichen, haben mein Mann und sein...

1. Nox

Nox

IMG_4271.jpeg Liebe Handwerker,
    wir haben folgendes Problem:
    um einen Höhenunterschied zum Nachbargrundstück auszugleichen, haben mein Mann und sein Kumpel eine Mauer aus Pflanzsteinen gesetzt. Leider finde ich die Mauer unerträglich hässlich… das Muster der Stein macht mich ganz wuschig…

Habt ihr Ideen, wie man diese Mauer noch ansehnlich machen kann? Was kann ich bei der Struktur der Steine überhaupt anwenden?
    Kann man Steinverblender kleben oder Buntsteinputz auftragen? Ich habe Angst, dass aufgrund der Rillen überhaupt nichts möglich ist, ohne vorher alles glatt zu putzen…. :(

ich würde mich sehr über eure Ideen freuen!

2. #2 Baggerbedrieb, 04.08.2025
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Zimmermann auf Abwegen
    Benutzertitelzusatz:
    Habe herausgefunden wie man den Wohnort ändert.
    Ja, weiß gestrichen ist das richtig hässlich. Wer hatte denn diese Schnapsidee. Da man außer einem Stück Mauer nichts sieht kann ich dir zur Gestaltung nicht weiterhelfen. Drauf kleben kann man viel. Hätte auch schon viel geholfen da mit Versatz zu mauern. Ich hätte da mit Rhombus Leisten oder sonstigem Holz gearbeitet, aber so, mit dem Anstrich? Kannst knicken. Verputzen, ne ordentliche Mauerkappe drauf und was davor pflanzen.

Thema:

Ideen Pflanzsteine verkleiden…

Die Seite wird geladen...

Ideen Pflanzsteine verkleiden… - Ähnliche Themen

1. Zwei verschiedene Estriche in einem Raum - eine Gute Idee?

Zwei verschiedene Estriche in einem Raum - eine Gute Idee?: Hallo Bauexperten! Ich bin dabei mein Bad zu sanieren und stehe nun vor der Entscheidung des Estrich-Aufbaus und würde gerne Eure fachliche...
  2. Ideen gesucht: Terrasse im U-förmigen Haus schließen – wie Durchgang und dunklen Eckraum nutzen?

Ideen gesucht: Terrasse im U-förmigen Haus schließen – wie Durchgang und dunklen Eckraum nutzen?: Hallo zusammen, wir überlegen, unser neu erworbenes älteres Haus umzubauen und würden uns sehr über Ideen oder Erfahrungen freuen. Das Haus ist...
  3. Idee für Fundament

Idee für Fundament: Hallo zusammen, ich plane ein Holzhaus aus Blockbohlen mit Ständerwerk und Dämmung zu bauen. Ich habe eine Baugrunduntersuchung machen lassen und...
  4. Ideen gesucht: Rückseite HKV Richtung WC Vorwandelement

Ideen gesucht: Rückseite HKV Richtung WC Vorwandelement: Hallo zusammen, Nachdem mein "Stufenproblem" jetzt erst mal erfolgreich planerisch gelöst ist (Ausführung in der zweiten Jahreshälfte :bau_1:)...
  5. Idee? Woher kommt die Feuchtigkeit am Sockelputz?

Idee? Woher kommt die Feuchtigkeit am Sockelputz?: Liebe Bauexperten, ich bin neu hier und habe ein Problerm, leider bin ich mit meinen Ideen am Ende. Können Sie/ihr mir helfen? Bei unserem Haus...